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App Kassensystem / POS
WaWi/CRM / Wawi Anbieter: tricoma AG

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inkl. Warenwirtschaft

Kassensoftware / Kassensystem für den Einzelhandel

Mit diesem Kassenprogramm in der Cloud erhalten Sie die mobile Kassenlösung für Ihr Unternehmen. Egal ob im Einzelhandel oder als eCommerce Händler: Mit dieser Kasse haben Sie die richtige Lösung. Beachten Sie weitere Kosten für die gesetzlich vorgegebene Belegzertifizierung gemäß Preisliste.


Kompatibel mit:
  • tricoma smart
  • tricoma premium
  • tricoma enterprise

Kostenlos

* zzgl. Mehrwertsteuer
Flexibel einsetzbar

Mit dem mobilen Kassenprogramm und tricoma zu ungekannter Flexibilität

Die Versandhandelssoftware und ERP Lösung tricoma lässt sich durch die App "Kassensystem / POS" zu einer vollwertigen Kassensoftware, beispielsweise für den Einsatz im Einzelhandel und für die Gastronomie erweitern. Das browserbasierte und mobile Kassenprogramm genügt in allen Punkten den Ansprüchen in Deutschland, wie auch der Verordnung zum Betrieb einer Registrierkasse in Österreich. Das Cloud Kassensystem bündelt dabei die Vorteile der standortunabhängigen tricoma ERP Software, um Aufgaben bei freier Endgerätewahl hochflexibel und mobil lösen zu können. tricoma setzt dabei ausschließlich auf die Darstellung und Datenerfassung über den Webbrowser und ermöglicht damit die Nutzung auf allen Endgeräten, die über einen aktuellen Browser verfügen.

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Kassensicherungsverordnung (KassenSichV)

technische Sicherheitseinrichtung (TSE) - Zugelassen für Deutschland

Das deutsche Bundesministerium der Finanzen (BMF) führt die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) für elektronische Sicherungs- und Aufzeichnungssysteme (Registrierkassen) ein. Es wird damit festgelegt, dass alle Registrierkassen in Deutschland vor Manipulation geschützt sein müssen. Der Manipulationsschutz nennt sich technische Sicherheitseinrichtung (TSE), mit der künftig jede Registrierkasse ausgestattet sein muss.

Kurz erklärt bedeutet das, dass jeder Beleg am Beginn und am Ende der Transaktion signiert werden muss.

Nach § 146a AO, in Verbindung mit der KassenSichV, sind ab dem 01.01.2020 Registrierkassen durch eine zertifizierte TSE zu schützen.

Für die tricoma Kasse ist dies kein Problem. Gemeinsam mit unseren Partner der fiskaly GmbH haben wir eine zertifizierte TSE für Registrierkassen implementiert. Die benötigten Belegdaten werden an fiskaly übergeben und signiert. Anschließend werden diese wieder zurück übermittelt, gespeichert und die relevanten Daten auf dem Kassen-Beleg ausgegeben. Der ganze Prozess findet voll automatisiert im Hintergrund statt.

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Rechtssicherheit in Österreich

Die zugelassene Registrierkasse nach RKSV in Österreich

Damit das Kassenprogramm den gesetzlichen Vorgaben gerecht wird, bietet tricoma selbstverständlich die Registrierung und Zertifizierung der eingesetzten Kassen nach der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) in Österreich an. Dabei wird jeder Kasse ein eigenes Kassen-Zertifikat und eine Seriennummer zugewiesen. Beide dienen als Nachweis und zur Identifikation gegenüber den Finanzbehörden. Die Zertifikate bezieht das tricoma System von der Zertifizierungsstelle GLOBALTRUST. Über einen einfachen Anmeldevorgang können die Onlineservices von GLOBALTRUST genutzt - und die entsprechenden Kassen-Zertifikate beim Anbieter abgeholt, und den Kassen anschließend zugeordnet werden. Das System ist damit fit für den Einsatz nach den Vorgaben und Bestimmungen zur Registrierkassenpflicht. Zum Betrieb einer Registrierkasse in Österreich bietet die App eine eigene, länderspezifische Konfiguration an.

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Windows oder Mac

Kassensoftware mit nahezu unendlichen Einsatzmöglichkeiten

Die Kassensoftware ist Mac kompatibel, wie auf einem Microsoft Tablet oder PC. Wichtig ist hierbei lediglich ein eingerichteter Bondrucker auf dem Gerät. Skalierbare und flexible Einsatzszenarien sind denkbar, beispielsweise im Einzelhandel - als POS Kasse! Dabei kann der Nutzer der Kassen App im Handumdrehen den aktuellen Bestand der Waren im Lager überprüfen und sogar über die jeweiligen Schnittstellen einen Versand der verkauften Produkte aus dem Zentrallager auslösen.

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Fakturierung möglich

Anlage von Aufträgen und Rechnungen

Über die tricoma Kassensoftware lassen sich nicht nur Belege direkt anlegen, sondern auch Aufträge und dazugehörige Rechnungen. So können Sie auch Kauf auf Rechnung über die Kassen anbieten.
Durch die vielzähligen Funktionen wie z. B. dem automatischen Rechnungsversand können die Rechnungen dann per Email an den Kunden versendet werden.

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Serviceaufträge abwickeln

Reparaturaufträge z. B. über Ihre Werkstatt

tricoma bietet die App Serviceaufträge, welche gerade für Werkstätten sehr interessant ist. Es lassen sich über die Kassen die Reparaturaufträge erstellen, welche dann über die Scanstation von tricoma bearbeitet werden können.

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Paketversand möglich

Kassenanbindung an die Lagerlogistik

Eine Erweiterungsmöglichkeit durch beispielsweise eine DHL Schnittstelle, eine DPD Schnittstelle und eine Hermes Schnittstelle sorgen für einen optimalen und reibungslosen Versandprozess, falls man Waren aus dem Laden direkt an den Kunden liefern möchte. Der Status, der zum Versand vorgesehenen Waren wird an der Scanstation erfasst und fließt automatisch in das Kassensystem ein. Im Anwendungsbereich der Gastronomie dagegen, ist die Verwaltung der einzelnen Tische möglich. Bons und Kassenbelege können vom Nutzer erstellt und als Auftrag an einen lokalen Drucker geschickt werden. Auch im Bereich Entertainment und Dienstleistung steht einem Einsatz des mobilen Kassensystems nichts im Weg.

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Anbindung an das tricoma CRM

Bons mit Kunden verknüpfen

Mit dem mobilen Kassensystem entstehen größtmögliche Kundennähe, Bewegungsfreiheit und Flexibilität. Die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf! Bons lassen sich direkt einem Kundenkonto zuordnen. Dafür bedient sich das System der Vorzüge, die sich durch die schlanke und cloudbasierte PHP-Programmstruktur ergibt. Ob in einer Büroumgebung als Anwendung auf einem Desktop-Rechner, im mobilen Einsatz auf dem Smartphone, oder auf dem Tablet - mit der tricoma Lösung und dem Kassensystem haben die Mitarbeiter in Verkauf und Service ein Management- und Verkaufswerkzeug an der Hand, das sämtliche Prozesse im zentralen System bündelt.

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Gutscheine buchen

Verkauf und Einlösung von Gutscheinen über die Kasse

Durch die Anbindung an die App Gutscheine haben Sie die Möglichkeit Gutscheine direkt über die Kasse zu verkaufen oder einzulösen. Sie erhalten damit eine ganzheitliche Lösung für Ihr Ladengeschäft in Verbindung mit Ihrem Webshop. Alle Beteiligten profitieren von einem reibungslosen Ablauf und einem hoch zufriedenstellenden Workflow.

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EC-Karten, Google Pay, Apple Pay

Bargeldloses Bezahlen mit SumUp den Kunden anbieten

Bargeldloses Bezahlen gewinnt immer mehr an Bedeutung und Kunden erwarten bei einem guten Service heutzutage selbst Kleinstbeträge per Karte bezahlen zu können. Das Anbieten von Kartenzahlung steigert dabei die Kundenzufriedenheit und ist somit ein wichtiger Umsatztreiber. Durch die Anbindung unseres Partners SumUp an das tricoma Kassensystem bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit auch kontaktlos per EC-Karte, Google Pay oder Apple Pay zu bezahlen. Und das auch noch besonders einfach und schnell.

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Onlineshop betreiben

Hochflexibles Multifunktionstool mit integriertem Shopsystem

Durch die integrierte Warenwirtschaft tricoma entsteht ein Multifunktionswerkzeug, mit dem der Anwender sämtliche Aufgaben und Anforderungen einer modernen Order & Service Struktur gerecht wird. Produkte können beispielsweise online über den Shop verkauft werden. Auch Bestellungen aus Verkaufsplattformen wie eBay oder Amazon lassen sich abbilden. Die ERP Software ist so individualisierbar und so flexibel zu konfigurieren, dass sich nahezu jedes denkbare Einsatzszenario realisieren lässt.

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Ihre erweiterbare Omnichannel-Lösung

Das ganze Sortiment 24/7 im Angebot

Um den Einzelhandel mit den Marktplätzen in der Onlinewelt optimal zu verknüpfen, setzt tricoma auf das Omnichannel Prinzip. Das bedeutet, dass der Nutzer der Kassen App auch sämtliche Artikel einsehen, verkaufen und versandfertig machen kann, die im Bereich der Onlineshops verfügbar sind. Für die beliebtesten Plattformen existieren in tricoma als erweiterbare Apps eine eBay Schnittstelle, sowie eine Amazon Schnittstelle. Auch an die Software-Lösungen der anderen Anbieter, wie: shopware, epages, Magento und WooCommerce ist das System im Handumdrehen angebunden. Somit können beispielsweise Verkäufer im Einzelhandel die Kasse nutzen, um die gesamte Bandbreite der vom Unternehmen angebotenen Waren bestmöglich zu verkaufen. Denkbar ist natürlich auch, dass sich Verkaufsberater einzig und alleine auf den Vertrieb der Produkte aus dem Onlineshop-Angebot und den eCommerce Services konzentrieren. Dank der eBay und Amazon Anbindung und der Möglichkeit der optimalen Einbindung aller gängigen Shopsysteme, wie shopware, epages, Magento und WooCommerce, steht mit tricoma ein Omnichannel Vertriebstool zur Verfügung, das es dem Nutzer erlaubt, alle Waren und Produkte unabhängig von der Verkaufsplattform bestmöglich und flexibel anzubieten, zu verkaufen und versandfertig zu machen.

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Das perfekte Team

Einfach nur gute Argumente für das App Kassensystem und tricoma

Neben den Vorteilen, die tricoma ohnehin im Bereich eCommerce und Onlinehandel als ERP Sofware und Bürosoftware mitbringt, lässt sich das System mühelos zum starken Tool im Bereich Multichannel Retailing erweitern. Aus tricoma entsteht eine plattformunabhängige Registrierkassen-Lösung - beispielsweise für den Einzelhandel, oder für die Gastronomie. Dank der direkten Anbindung an die Zertifizierungsstelle GLOBALTRUST genügt die PC Kasse allen Anforderungen hinsichtlich der gesetzlichen Registrierkassenpflicht in Österreich. Ob im Einzelhandel als Kasse, oder als flexible und mobile Lösung im Bereich Gastronomie und Entertainment - tricoma bietet neben den Stärken einer ERP Software mit seinem Kassenprogramm ein einzigartiges Tool für den Verkauf, die Lager Logistik und den Versand von Waren. Echtes Multichannel Retailing wird damit zur Realität. Die eigene Internetmarke zur Anbindung an ein Kassensystem zu bringen ist damit einfacher als je zuvor und eröffnet völlig neue Möglichkeiten im Bereich Omnichannel Sales.

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