Es empfiehlt sich nach der Anlage der Messe (Anlage der Messetermine in der App Messeplaner) die Stammdaten der Messe vollständig zu pflegen.
Hierbei sollte auch der Messeveranstalter verknüpft werden, um diesen bei Fragen einfacher kontaktieren zu können.
Hinterlegen von Informationen zum Standbau, Anreise, Veranstaltungsort und Messetechnik
Innerhalb einer Messe können Sie links über die Navigation die jeweiligen Menüpunkte öffnen.
Diese Bereiche sind gedacht um im Fließtext Informationen zur Messe zu dokumentieren.
Sie können im Bereich "Mitarbeiter" die Mitarbeiter verwalten, welche an dieser Messe beteiligt sind.
Hierbei können Sie auch hinterlegen in welchen Teilbereichen diese involviert sind.
Dies hat den Zweck das Sie in der Übersicht der Messen die Mitarbeiter ausgeben lassen können.
Somit können Sie einfach eine Personalplanung erstellen, wer welche Aufgaben haben wird.
Sie haben des Weiteren die Möglichkeit wichtige Aufgaben, welche zu erledigen sind, in der Messe einzutragen.
Hierbei können Sie auch externe Firmen angeben, wenn Sie beispielsweise einen Messebauer oder ähnliches haben.
Unerledigte Aufgaben welche eine Deadline haben, welche überschritten wurde, werden beim Projektverwantwortlichen in der Shortinfo ausgegeben.
Es empfiehlt sich daher die Deadline so zu setzen das noch die Möglichkeit einer Reaktion besteht.
Außerdem gibt es auch die Möglichkeit bereits gelesene Aufgaben in der Shortinfo anzuzeigen.
Diese Einstellung können Sie in den "Allgemeinen Einstellungen" der App setzen.