Um einen Monatsabschluss erstellen zu können, müssen Sie in der App Rechnungen in den Reiter "Monatsabschluss". Dort erhalten Sie eine chronologische Monatsübersicht, beginnend mit dem Monat der ersten im System angelegten Rechnung, gruppiert nach Jahr.
Mit der Option "Abschluss erstellen" können Sie diesen Monat abschließen. ACHTUNG: Es ist danach nicht mehr möglich (Eingangs-)Rechnungen, Gutschriften, Lieferungen, Provisionen des abgeschlossenen Monats zu bearbeiten* oder in diesen Monat zu datieren.
Ist ein Monat über 3 Monate nicht abgeschlossen worden, erscheint je Mandant eine Hinweisausgabe innerhalb der Shortinfos im Sideboard. Ist die App Dashboard installiert, kann in den allgemeinen Einstellungen der App Rechnungen hinterlegt werden, für welche Mitarbeiter einer bestimmten Abteilung der Hinweis ausschließlich ausgegeben werden soll.
* Nicht buchhalterisch relevante, organisatorische Daten wie interne Anmerkungen / Notizen können weiterhin geändert werden.