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    Ware bereitstellen und verpacken in weniger als 60 SekundenSystemkonfigurator starten

    Logistik Handling Up-to-Date (MDE)

    Mit unserer App Scanstation MDE und der entsprechenden Hardware können Sie die alltäglichen Aufgaben als Lagerist einfach und schnell angehen. Egal ob es der Wareneingang, die Inventur, der Pickprozess oder die Optimierung Ihrer Picklaufwege ist. In der Logistikoberfläche Scanstation können die gepickten Waren dank Sammel-Kommissionierung schnell und einfach abgearbeitet werden. Durch die direkte Anbindung an alle großen Versanddienstleister bekommen Sie Ihr passendes Versandetikett in Echtzeit. Die Trackingcodes werden automatisch an Ihre Kunden und die Verkaufsplattformen übermittelt. Auch mit dem Smartphone (mobilen Endgeräten) können Sie Ihren Pickprozess als Lagermitarbeiter zeitsparend erledigen. Und hierfür müssen Sie nicht einmal an einen PC.

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    Wegeoptimiert aus- und einbuchen

    Die tricoma-Scanstation ist das Herzstück für den Versand Ihrer Waren. Vom Einbuchen der Lieferantenbestellungen, über das Kommissionieren Ihrer Kundenbestellungen bis hin zur Retourenabwicklung - der komplette Workflow kann durch sie abgebildet werden. Mithilfe der wegeoptimierten Pickliste können Sie Ihre Produkte mit der effizientesten und zeitsparendsten Route aus den verschiedenen Lagerplätzen picken, kommissionieren und aus Ihrem Lager aus- und einbuchen. Der Pickprozess kann dabei bequem per Tablet oder Smartphone erfolgen. Natürlich bietet Ihnen tricoma auch eine druckbare Version der Pickingliste an.

    DHL Paketaufkleber

    Versandlabel direkt aus dem Browser drucken

    Wurde die Ware einer Kundenbestellung über die tricoma-Scanstation erfolgreich abgescannt, erfolgt der vollautomatische Druck eines Versandlabels oder einer Briefmarke über Ihren Drucker. Sie können Ihre Waren natürlich auch manuell ausbuchen, falls diese keinen Barcode besitzen. Klingt einfach, ist aber so! Des Weiteren kann im selben Schritt die dazugehörende Rechnung und auch der Lieferschein mit gedruckt werden. Wenn Sie auch ins EU Ausland versenden, wird die Zollinhaltserklärung natürlich mitgedruckt. Anschließend wird der Trackingcode automatisch an die Verkaufsplattform und Ihren Kunden übermittelt.

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    Freie Auswahl Ihrer Versanddienstleister

    Durch die direkte Anbindung der üblichen Logistikdienstleister an tricoma wie beispielsweise DHL, Deutsche Post, DPD, GLS, UPS oder Hermes haben Sie die freie Auswahl und können selbst entscheiden, welcher am besten zu Ihnen passt. Mit der Schnittstelle von DHL Freight können Sie sehr einfach Frachgut- oder Gefahrgutaufträge erstellen. Die Paketlabels der einzelnen Versanddienstleister können Sie jederzeit abrufen und ausdrucken und in tricoma gezielt nach Trackingcodes suchen. Die Trackingcodes werden nach dem Kommissionieren direkt an die Verkaufsplattformen und Ihre Kunden übermittelt. Sollte Ihr Logistikdienstleister des Vertrauens nicht dabei sein, werden unsere Entwickler die Anbindung gerne prüfen.

    Retourenbearbeitung direkt in der tricoma-Scanstation

    In der tricoma-Scanstation können Sie die Rücksendungen Ihrer Kunden mit nur wenigen Klicks abarbeiten. Die passende Kundenbestellung kann direkt anhand der Adresse, Artikelnummer, EAN oder dem Lieferschein gefunden werden. Über die einfache Oberfläche der Scanstation erzeugen Sie direkt eine Ersatzlieferung oder Gutschrift für Ihren Kunden und können die Ware direkt wieder einbuchen. Bei Gutschriften kann Ihre Buchhaltung automatisch informiert werden. Schadensverwaltung und Sperrlager sind ebenso Teil des Funktionsumfangs, so dass auch alle Schäden festgehalten und statistisch erfasst werden können.

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    Inventur leicht gemacht

    Mit der tricoma-Scanstation können Sie eine komplette Inventur starten und den Barcode Scanner für die Inventur all Ihrer Waren nutzen. Nach dem Abscannen und Zählen des entsprechenden Artikels können Sie die Menge bestätigen oder korrigieren und so systematisch die Inventur in Ihrem Lager durchführen. tricoma bietet Ihnen auch die Möglichkeit der Permanentinventur. Bei der Permanentinventur legen Sie selbst fest, nach welchen Kriterien bestimmte Artikel wiederkehrend gezählt werden sollen. Als Kriterien können Sie dafür das Datum der letzten Zählung, eine offene Lieferantenbestellung oder das Auftauchen des Artikels auf der Pickingliste festlegen. Damit stellen Sie jederzeit die korrekten Bestände Ihres Lagers sicher. tricoma übermittelt diese wiederum an Ihre Verkaufsplattformen. So können Sie zuverlässig Überverkäufe vermeiden.