x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay

    Warenhandel leicht gemachtSystemkonfigurator starten

    Multi-Channel - so einfach wie nie

    Verkaufen Sie auf den gängigen Verkaufsplattformen und Shops Ihre Ware zentral über tricoma. Eine benutzerfreundliche Bearbeitung der Produkte gewährleistet das einfache Verkaufen auf eBay , Amazon real.de und hood sowie Ihren eigenen Shop. Einmal verwalten, überall listen. So sind Sie in der Lage, sehr schnell und simpel Ihre Artikel auf Ihren Marktplätzen anzubieten. Die zentralen Lagerbestände werden natürlich an Ihre Marktplätze und Ihr Shopsystem in kurzen Intervallen übertragen. Dies ist durch die automatische Bestellabholung durch tricoma möglich, wodurch Sie immer Ihre Bestellungen und Lagerbestände im Blick haben. Zusätzlich können Sie mit der App Preis&Versandberater massenweise und schnell Ihre Produktpreise für die verschiedenen Plattformen anpassen lassen.

    mehr erfahren

    Alle Zahlungen auf einen Blick

    Alle Zahlungen, die Sie erhalten, haben Sie in tricoma übersichtlich und vollautomatisiert im Überblick. Auch die Statistiken für die kaufmännische Abteilung sind sofort griffbereit. Mit dem tricoma-Raspibanking werden die Kontobewegungen automatisch von Ihrem Bankkonto importiert. Der Zahlungsabgleich kann somit ohne persönlichen Zugriff auf das Bankkonto erfolgen! Mithilfe der Zahlungsschnittstellen und des Bankkontenabgleichs werden alle Zahlungen abgeholt und mit den bestehenden Rechnungen oder Bestellungen verknüpft. Somit sind Zahlungen über Paypal, Amazon Pay, Stripe, Heidelpay oder Ihrem Bankkonto kein Problem mehr.

    Logistik Handling Up-to-Date (MDE)

    Mit unserer App Scanstation MDE und der entsprechenden Hardware können Sie die alltäglichen Aufgaben als Lagerist einfach und schnell angehen. Egal ob es der Wareneingang, die Inventur, der Pickprozess oder die Optimierung Ihrer Picklaufwege ist. In der Logistikoberfläche Scanstation können die gepickten Waren dank Sammel-Kommisionierung schnell und einfach abgearbeitet werden. Durch die direkte Anbindung an alle großen Versanddienstleister bekommen Sie Ihr passendes Versandetikett in Echtzeit. Die Trackingcodes werden automatisch an Ihre Kunden und die Verkaufsplattformen übermittelt. Auch mit dem Smartphone (mobilen Endgeräten) können Sie Ihren Pickprozess als Lagermitarbeiter zeitsparend erledigen. Und hierfür müssen Sie nicht einmal an einen PC.

    mehr erfahren

    Warenfluss 4.0

    Durch tricoma wird der Warenfluss so optimiert, dass ein reibungsloser Bestell- und Nachbestellprozess stattfinden kann. Mithilfe der Lagerbestandswarnungen und der Reichweitenberechnung können Sie bequem und auf Wunsch automatisiert bei Ihrem Lieferanten bestellen. Sie erhalten Bestellungen, die Sie versenden möchten, müssen diese aber nochmal nachbestellen? tricoma übernimmt diese Aufgabe für Sie und benachrichtigt Sie auch noch. Mithilfe der Berechnung der Reichweiten anhand Ihrer Verkäufe kann tricoma auf den aktuellen Lagerbestand und auf noch benötigte Ware reagieren. So werden Ladenhüter zur Nebensache.

    Preise auf allen Plattformen mit einem Klick anpassen

    Mit unserem Preis- & Versandberater können Sie Ihre Margen-Kalkulationen anwenderfreundlich umsetzen. Legen Sie Ihre Preisregeln für Ihre einzelnen Plattformen, Produktkategorien oder ein einzelnes Produkt fest. Die automatische Preisanpassung passt Ihre Preise dann mit einem Klick entsprechend an - das macht die Gewinnberechnung einfach und transparent. Durch die Abholung der Vergleichspreise von Ebay, Amazon oder Wish können Sie Ihre Preise noch besser kalkulieren. Optimieren Sie Ihre Versandkosten, indem Sie tricoma die optimale Versandart wählen lassen. Warum ein Paket versenden, wenn auch eine Warensendung ausreicht? So sparen Sie bares Geld durch Kostensenkung des Verpackungsmaterials und der Versandkosten.

    mehr erfahren

    Schnittstellen zum Dokumentenmanagement

    Papierloses Büro

    Regale voller Ordner waren gestern. Mit dem Dokumenten-Management-System von tricoma digitalisieren Sie revisionssicher Ihr gesamtes Büro. Egal ob über Hardware-Scanner, automatischen Emailscan oder manuellen Upload. Dank OCR-Technik liest tricoma auf Wunsch digital all Ihre Dokumente ein und Sie können diese direkt nach bestimmten Inhalten durchsuchen. So gehört das lange Suchen und Blättern in Ordnern der Vergangenheit an. Mit der App Buchhaltungsvorbereitung haben Sie all Ihre Eingangsrechnungen im Griff und können diese automatisch mit Ihren Ausgangszahlen verknüpfen und sogar bereits kontieren lassen. Auch lassen sich unbezahlte Eingangsrechnungen abonnieren, so verpassen Sie nie wieder eine Zahlungsfrist.