Mailversand (SMTP)
Hilfe / Mailversand (SMTP) / Einsehen / Ändern der globalen Postausgangsdaten

Anleitungen & Tutorials

Einsehen / Ändern der globalen Postausgangsdaten

Um die globalen Postausgangsdaten einsehen bzw. ändern zu können ( = KEIN E-Mail-Empfang), benötigst du Zugriff auf die Einstellungen der App Mailversand (SMTP).

Unter Einstellungen → SMTP Server können folgende Daten eingetragen bzw. geändert werden:

Versand-Mail: E-Mail-Adresse des Absenders, z. B. info@testfirma.de
Versand-Mail (Name): Name des Absenders, z. B. Testfirma AG - Kundendienst
Versand-Mailserver: Adresse des Mailservers, z. B. mail.mailserver.de
Versand-Benutzername: Benutzername des Postausgangs, z. B. benutzer123
Versand-Passwort: Benutzerpasswort des Postausgangs, z. B. passwort&123
Versand-Port1: z. B. 995, 587, 25 oder 143 etc.
Versand-Verschlüsselung2: z. B. TLS. SSL, etc.
App Mailversand (SMTP)
App Mailversand (SMTP)

Du kannst einen beliebigen Mailserver hier eintragen. Wichtig ist, dass die eingetragenen Daten korrekt sind, damit der automatische Versand von Systemmails reibungslos funktioniert und diese Mails beim Empfänger nicht geblockt werden.

1Falls beim Mailserver "mail.ipresearch.de" eingetragen ist, muss der Port 587 eingetragen sein.

2Falls beim Mailserver "mail.ipresearch.de" eingetragen ist, muss die Verschlüsselung "TLS" eingetragen sein.

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.