Anleitungen & Tutorials
Um die globalen Postausgangsdaten einsehen bzw. ändern zu können ( = KEIN E-Mail-Empfang), benötigst du Zugriff auf die Einstellungen der App Mailversand (SMTP).
Unter Einstellungen → SMTP Server können folgende Daten eingetragen bzw. geändert werden:
Versand-Mail: | E-Mail-Adresse des Absenders, z. B. info@testfirma.de |
---|---|
Versand-Mail (Name): | Name des Absenders, z. B. Testfirma AG - Kundendienst |
Versand-Mailserver: | Adresse des Mailservers, z. B. mail.mailserver.de |
Versand-Benutzername: | Benutzername des Postausgangs, z. B. benutzer123 |
Versand-Passwort: | Benutzerpasswort des Postausgangs, z. B. passwort&123 |
Versand-Port1: | z. B. 995, 587, 25 oder 143 etc. |
Versand-Verschlüsselung2: | z. B. TLS. SSL, etc. |
Du kannst einen beliebigen Mailserver hier eintragen. Wichtig ist, dass die eingetragenen Daten korrekt sind, damit der automatische Versand von Systemmails reibungslos funktioniert und diese Mails beim Empfänger nicht geblockt werden.
1Falls beim Mailserver "mail.ipresearch.de" eingetragen ist, muss der Port 587 eingetragen sein.
2Falls beim Mailserver "mail.ipresearch.de" eingetragen ist, muss die Verschlüsselung "TLS" eingetragen sein.