Mailversand (SMTP)
Hilfe / Mailversand (SMTP) / Einsehen / Ändern der globalen Postausgangsdaten

Anleitungen & Tutorials

Einsehen / Ändern der globalen Postausgangsdaten

Um die globalen Postausgangsdaten einsehen bzw. ändern zu können ( = KEIN E-Mail-Empfang), benötigst du Zugriff auf die Einstellungen der App Mailversand (SMTP).

Im Reiter "Einstellungen » SMTP Server" können folgende Daten eingetragen bzw. geändert werden:

Versand-Mail: E-Mail-Adresse des Absenders, z. B. info@tricoma.de
Versand-Mail (Name): Name des Absenders, z. B. tricoma AG
Versand-Mailserver: Adresse des Mailservers, z. B. mail.mailserver.de
Versand-Benutzername: Benutzername des Postausgangs, z. B. benutzer123
Versand-Passwort: Benutzerpasswort des Postausgangs, z. B. passwort&123
Versand-Port: z. B. 995, 587 oder 143 etc.
Versand-Verschlüsselung: z. B. TLS
App Mailversand (SMTP)
App Mailversand (SMTP)
Diese Konfiguration muss korrekt sein, damit der automatische Versand von Systemmails reibungslos funktioniert und beim Empfänger nicht geblockt werden. Bei Ungereimtheiten wird an dieser Stelle eine Hinweismeldung erscheinen.
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.