In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie sie eine manuelle Bestellung anlegen können. Sie gehen direkt über den Menüpunkt WaWi/CRM in die App Bestellungen. Anschließend wählen Sie den Reiter -Übersicht- aus und klicken auf das grüne Pluszeichen.
Nun können Sie die Lieferart, Zahlungsweise, Zahlungsfrist, Lieferdatum, Kundennummer usw. eingeben. Bestätigen Sie nun den Vorgang mit Erstellen und sie gelangen direkt in Ihre angelegte Bestellung.
In der Bestelldetailansicht können Sie zu der Bestellung weitere Optionen vornehmen. Weiter unten fügen Sie dann Ihrer Bestellung entsprechend noch die Produkte zu, um den Bestellungsvorgang zu komplettieren.
In den externen Anmerkungsfeldern (grüne) können Sie Anmerkungen für den Kunden hinterlegen, diese wird im Bestell-PDF ausgegeben. Im internen Anmerkungsfeld (orange) können Sie Notizen für interne Zweck hinterlegen. Diese werden nur intern ausgegeben, sonst nirgendswo.