Die Einrichtung des Hermes Shipping Interfaces besteht im Wesentlichen aus der Autorisierung der Schnittstelle. Diese finden Sie in den App-Einstellungen unter dem Menüpunkt "Zugangsdaten". Falls Sie Mandanten verwenden, kann für jeden Mandanten eine eigene Autorisierung durchgeführt werden. Der Ablauf ist immer identisch und beginnt mit einem Klick auf den Link "Autorisierung starten":
Dadurch öffnet sich ein neues Fenster, in der eine Seite von Hermes geladen wird. Dort werden Benutzername und Passwort für Ihren Hermes-Account benötigt:
Nach Eingabe Ihrer Accountdaten erhalten Sie einen Autorisierungscode. Dieser Code wird Ihnen folgendermaßen angezeigt und sollte am besten direkt kopiert werden:
Den Autorisierungscode können Sie nun in den App-Einstellungen in das Feld "Autorisierungscode speichern" kopieren und abspeichern. Wenn alle Schritte korrekt durchgeführt wurden, ist die Schnittstelle damit grundsätzlich einsatzbereit:
Wenn Sie für Ihre Lieferarten eine bestimmte Paketklasse oder einen besonderen Service wie beispielsweise "Sperrgut" einstellen möchten, können Sie dies über den Menüpunkt "Lieferarten-Konfiguration" erledigen, wenn Sie auf "Einstellungen anzeigen" klicken.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2018