Einsatz als CRM System zur Unternehmensoptimierung

Einsatz als CRM System zur Unternehmensoptimierung

Wenn Sie sich mit tricoma auseinandersetzen, dann werden Sie feststellen, dass es mehr als nur eine Unterstützung in der Warenwirtschaft ist. Denn Sie haben sicher schon bemerkt, dass auch das integrierte CRM ihnen hier behilflich sein kann. Vorbei sind die Zeiten in denen Sie Ihre Termine und Organisation extern erledigen mussten. tricoma kann Ihnen neben einer optimalen Warenwirtschaft auch andere Vorteile mit Hilfe des CRM bieten.

Best Practice 15.08.2018
Jonas Henfling

Zeiterfassung

Nutzen Sie das CRM für die Zeiterfassung Ihrer Arbeit, aber auch der Ihrer Mitarbeiter. Durch ein leichtes System können Sie schnell und einfach eine Art Stechuhrsystem einsetzen, dass Ihre Mitarbeiter und auch Sie zu jedem Zeitpunkt starten und pausieren können. So ist eine präzise Erfassung der Arbeitszeit kein Problem mehr. Durch die Bezeichnung und der Hinterlegung der erledigten Arbeiten können Sie schnell nachvollziehen, was wann gearbeitet wurde.

Die tricoma Zeiterfassung

Organisator

Wichtige Termine stehen an, die in der ganzen Firma bekannt sein müssen? Dabei müssen Sie aber auch Ihre eigenen geschäftlichen Termine organisieren? Dann sollten Sie im Rahmen des CRM auch den Organisator nutzen. Hier können Sie leicht alle Aufgaben und Termine erfassen. Auf diese Weise behalten Sie einen sehr guten Überblick über alle anstehenden Verpflichtungen. Durch die Zuordnungsmöglichkeit können Sie diese Termine mit den Kollegen teilen oder eigene Termine allein für sich entnehmen.

Team Event Planer

Events in der Firma stehen an? Hierzu sind Sie oft gefordert eine Deadline zu stellen oder auch sicher zu stellen, dass alle Mitarbeiter auf diesen Planer zugreifen können. Das Gute daran ist, dass Sie nicht nur die festen Termine hinterlegen können, sondern auch eine To-Do welche Aufgaben unbedingt noch erledigt werden müssen, bevor das Event startet. Können alle Beteiligten darauf zugreifen, dann können hier diese Aufgaben auch abgesegnet werden, sobald sie erledigt wurden.

Projekte

Projekte brauchen eine gute Planung und vor allem eine sehr gute Organisation. Nutzen Sie innerhalb des CRM die Funktion ein Projekt aufzubauen. Von der ersten Idee bis hin zur Durchführung aller Aufgaben können Sie hier ihr Projekt erstellen. Fügen Sie alle Kollegen hinzu, die an dieser Projektplanung beteiligt werden sollen. So haben Sie eine praktische Lösung, die Ihnen eine Plattform zur Verfügung stellt, mit der Sie die Projekte aufbauen und intern planen können. Dabei ist die Anzahl der Projekte nicht begrenzt. Alle notwendigen Funktionen und Kommunikationsmöglichkeiten sind vorhanden, dass Sie alle Informationen für das Projekt innerhalb dieser Plattform aufbewahren und überblicken können. Zettelwirtschaft und umständliche Entwürfe können hier hinterlegt und gespeichert werden.

Auswertung der Stundenbudgets von Projekten

Messeplaner

Eine Messe muss gut vorbereitet werden, aber noch wichtiger ist, dass Sie den Überblick nicht verlieren, wann welche Messe stattfindet. Das wird dann für Sie wichtig, wenn Sie Mitarbeiter auf die Messe entsenden müssen oder aber gewisse Vorbereitung treffen müssen. Mit dieser Funktion im CRM können nicht nur Sie dauerhaft auf diese Information zugreifen, sondern Sie auch Ihren Mitarbeitern bei wichtigen Meetings zur Verfügung stellen. Somit sind alle direkt informiert. Hinzu kommt, dass Sie unter der Verwendung des Messeplaners rechtzeitig ausreichend Ware bestellen können, wenn Ihre Lagerbestände nicht mehr ausreichend befüllt sind. Leerläufe und vor allem fehlenden Promotionen kann so vorgebeugt werden.

ReCall

Informationen oder Besprechungen, die eine Nachbesprechung erforderlich machen, sollten in einem ReCall festgehalten werden. Je mehr Arbeit allerdings ansteht, umso wichtiger ist es, dass diese Termine fixiert werden können. Nur so ist es möglich, dass Deadlines eingehalten werden und vor allem die Besprechung nicht in Vergessenheit gerät. Je sicherer so etwas dokumentiert werden kann, umso leichter kann der Arbeitsablauf kontrolliert werden. Kombinieren Sie nun alle Funktionen des CRM miteinander, dann werden Sie feststellen, dass Ihnen die Organisation leichter fallen wird. Besonders, weil Sie bereits mit tricoma eine große Erleichterung erfahren haben. Egal wie viele Shops Sie haben und welche Grundlagen Sie täglich bewerkstelligen müssen. Durch die ausgebaute Warenwirtschaft haben Sie alles an einer Stelle. Ebenso mit der Verwendung des CRM.

Wichtige Kontaktdaten und Informationen können hier hinterlegt werden. Alle Termine werden in einem Kalender koordiniert, die Sie selbst, als auch alle anderen Beteiligten betreffen können. Ausfälle oder vergessene Termine können so nahezu ausgeschlossen werden. Ebenso ist eine Besprechung und die Planung von Projekten innerhalb des CRM hilfreich und sinnvoll. In Kombination mit tricoma können Sie hier nicht nur alle Informationen erfassen, sondern auch die Ziele für eine gelungene Vorbereitung festlegen und die Aufgaben verteilen. Somit stellt dies nicht nur eine Arbeitserleichterung für Sie dar, sondern auch für Ihre Mitarbeiter, die sich an einer einheitlichen Planung orientieren können. Ebenso ist es möglich Termine zu delegieren und Aufgaben zu verteilen.

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