Instagram ist immer mehr der Treffpunkt für alle Onlinehändler. Nicht nur, dass die hohe Anzahl an Nutzern auch das Spektrum der potentiellen Kunden erweitert, sondern hier finden sich auch immer wieder nützliche Tipps und Hilfen für die Händler untereinander.
Mit AdRoll gibt es nun bei Instagram ein Whitepaper, dass Unternehmen einen detaillierten Weg in den E-Commerce zeigt. Dabei ist diese Anleitung so hochwertig, dass der sichere Erfolg versprochen wird. Bisher war Instagram immer nur eine Plattform, die die Präsenz der Händler aufzeigen konnte. Sie waren immer in Kontakt mit den Kunden und verzeichnet täglich neue Mitglieder.
Dabei hat AdRoll hier eine Grundlage geschaffen, die nicht nur eine perfekte Anleitung darstellt, sondern auch für andere User einen Mehrwert zu bieten hat.
Neben einer theoretischen Anleitung über die optimale Einrichtung des Kundenkontos und der Händlerseite, sind auch nützliche Softwaredetails versteckt, die genutzt werden können.
Das Whitepaper spezialisiert sich hierbei auf die Vorbilder von erfolgreichen Unternehmen, wie sie den Aufstieg geschafft haben und welche Gebote sich so dafür ergeben. Aber auch auf Verbote wird umfangreich hingewiesen.
Somit gelingt es Instagram nicht nur weitere Nutzer zu gewinnen, sondern auch Onlinehändlern einen guten Start in das eigenen Business zu ermöglichen. Dabei ist das Whitepaper ein guter Ansatz, dass auch als mobile Anleitung immer eingesetzt werden kann. Die Grundlagen sind kurz und bündig zusammengefasst und können einfach von jedem Nutzer umgesetzt werden. In diesem Zusammenhang wird ein Sprungbrett für kleinere Start-Ups geschaffen, die sich aktuell noch nicht an diese Materie getraut haben.
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.