In vielen Foren berichten Amazon Händler, dass Ihre Shops fälschlicherweise gesperrt wurden. Doch was gibt es zu beachten um der Sperrung vorzubeugen?
Immer wieder berichten Händler, dass Ihr Amazon Konto gesperrt wurde. Doch woran liegt diese Sperrung?
Amazon geht aktuell aktiv gegen Fake-Shops vor. Hier werden sämtliche Shops gesperrt welche eine "auffällige Verhaltensweise" haben. Leider betrifft dies auch viele Händler. Beispielsweise hat ein Händler berichtet, dass sein Konto gesperrt wurde nachdem er seine Bankverbindung geändert hat.
Jedoch bietet Amazon diverse Tools an um eine Sperrung zu verhindern. Beispielsweise sollten Händler die "Zwei-Schritt-Verifizierung" nutzen.
Sollten Sie zudem mehrere Mitarbeiter beschäftigen empfiehlt es sich Benutzerberechtigungen für das Verkäuferkonte einzurichten. Diese finden Sie im Verkäuferkonto unter "Einstellungen" -> "Benutzerberechtigungen ändern".
Wie Sie die "Zwei-Schritt-Verifizierung" bei Amazon aktivieren können finden Sie hier: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1115
Wie Sie einen neuen Benutzer bei Amazon anlegen und diesem entsprechende Rechte zuweisen können finden Sie hier: http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1114
Weitere Informationen zu der Kontensperrung finden Sie unter: https://www.onlinehaendler-news.de/e-commerce-tipp/29091-kontensperrungen-koennen-amazon-haendler-tun.html
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