Unzufrieden mit dem Support oder tricoma allgemein
Allgemein
Sie sind unzufrieden mit der Software oder Prozesse laufen bei Ihnen nicht sauber?
tricoma ist ein komplexes Produkt und viele Probleme lassen sich durch einfache Konfigurationen lösen!
Nutzen Sie daher die entsprechende Anfragefunktion in Ihrem Kundenportal. Beschreiben Sie in einzelnen Punkten um welche Probleme es geht, so das ein passender Ansprechpartner sich bei Ihnen melden kann.
Beachten Sie bitte das wir hier keine Beratung zur Software anbieten.
Warum keine direkte Klärung per Telefon möglich ist
tricoma ist ein komplexes Softwareprodukt mit über 50.000 Einstellungsmöglichkeiten, welche in Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen Prozesse ergeben. Ein direktes Telefonat bei Problemen ist daher nie zielführend, da vorher Ihre Systemkonfiguration mit Ihren Prozessen und Anliegen abgeglichen werden muss.
Vergleich mit dem Auto
Ihr Auto macht Probleme beim schalten. Um das Problem zu finden, muss das komplette Getriebe auseinander genommen werden, um später ggf. nur ein kleines Zahnrad zu tauschen. Der Servicemitarbeiter am Telefon der Werkstatt wird Ihnen diese Analyse nicht am Telefon geben können, sondern benötigt erst den Mitarbeiter in der Werkstatt dazu. Und dieser muss vorher das komplette Getriebe auseinander nehmen. Erst dann gibt es eine Lösung.
So, und vermutlich noch komplexer, verhält es sich bei Anfragen zur Software, da wir Experten für eigene Bereiche wie Shop, Marktplätze, Prozesse etc. haben. So kann es vorkommen, das bei uns intern mehrere Leute zur Klärung an dem Problem arbeiten müssen. Haben Sie mehrere Themen, so können auch häufig 5 Personen oder mehr zur Prüfung beteiligt sein.
Bitte haben Sie daher Verständnis das eine Anfrage per Telefon, ohne vorherige Mitteilung um welche Themen es geht nicht möglich ist.
Struktur Ihrer Anfrage - unterstützen Sie uns Sie zu unterstützen
Je strukturierter Sie Ihre Anfrage bei uns stellen, um so besser und schneller können wir Ihnen helfen.
Beispielhafter Aufbau Ihrer Anfrage
1. Probleme bei ABC Bei Bestellung 123 funktioniert....
2. Probleme bei XZC Im Produkt 123 funktioniert...
Screenshots
Wir sehen Ihren PC nicht. Gute Screenshots auf welchem alle Details zu sehen sind können daher die Anfragebearbeitungszeit um ein vielfaches verkürzen. Beispiel: Versuchen Sie einmal in einem dunklen Raum etwas zu finden. Machen Sie nun das Licht an und versuchen es erneut ;-)
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2813