Einrichtungsassistent

Anleitungen & Tutorials

Problembehebung mehrfach Labeldruck im Google Chrome ab Version 123.X

Wenn in Ihrer tricoma Scanstation zu einem Mehrfachdruck von Versandlabels kommt, sollten Sie die nachfolgenden Anpassungen auf Ihren Druckskripten auf Ihrem PC vornehmen.

Der Hintergrund des Problems, ist eine mehrfache Anfrage an den PC aus dem Google Chrome. Dadurch wird ein doppelte Labeldruck ausgelöst. Da die Anfrage vom Chrome selbst initiiert wird, können wir derzeit nur einen Workaround anbieten.

Da die doppelte Anfrage vom Google Chrome kommt, können wir nur einen Workaround anbieten.
Google Chrome Versionsanzeige
Google Chrome Versionsanzeige
Passen Sie die betroffenen Druckskripte auf Ihrem PC an. Hierzu muss in der /index.php des jeweiligen Scripts nachfolgender Quellcode eingefügt werden. Machen Sie vor der Anpassung ein Backup der Druckskripte.

Bei DHL wäre beispielsweise die C:\xampp\htdocs\intrashipdruck\index.php anzupassen, sofern Ihr XAMPP unter C:\xampp installiert ist.
if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'OPTIONS') {
// Setzen der notwendigen CORS-Header
header('Access-Control-Allow-Origin: https://'.$config['domain']); // Hier ggf. die genaue Domain angeben
header('Access-Control-Allow-Methods: POST, GET, OPTIONS'); // Erlaubte Methoden
header('Access-Control-Allow-Headers: Content-Type'); // Erlaubte Header
header('Access-Control-Max-Age: 86400'); // Wie lange die Antwort des Preflight-Requests gecacht werden darf
// Beenden des Scripts ohne weitere Aktionen
exit(0);
}
Beispiel im Quellcode
Beispiel im Quellcode
Die Alternativlösung wäre die Nutzung eines anderen Browsers für die Scanstation.
Wir arbeiten aktuell an einem Update aller Druckscripte, welche nach den nächsten Komplettupdate verfügbar sind.

 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.