Die Zwei-Stufen-Authentifizierung bietet Ihnen einen großen Sicherheitsvorteil, da jedes Endgerät für tricoma verifiziert werden muss. Nur verifizierte Geräte können sich in Ihrem tricoma einloggen.
In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie nach der Aktivierung der Zwei-Stufen-Authentifizierung der Login funktioniert.
Öffnen Sie wie gewohnt Ihre tricoma Loginadresse, Ihre Scanstation, das Kassensystem oder die Zeiterfassung.
Folgend wird als Beispiel die tricoma Loginadresse gezeigt. Geben Sie wie gewohnt Ihre Zugangsdaten ein:
Anschließend erscheint eine weitere Maske für die Verifizierung des Geräts. Sofern weder Handynummer noch E-Mail-Adresse in der App Meine Daten hinterlegt wurden, werden Sie nun nach einer Handynummer und einer E-Mail-Adresse für die Verifizierung gefragt. Auf eine dieser Kontaktdaten wird der fünfstellige PIN gesendet, um das Gerät zu verifizieren. Falls Sie die in Erzwingung der Zwei-Stufen-Authentifizierung aktiviert haben, gibt es keine Möglichkeit, die Authentifizierung zu überspringen.
Vergeben Sie nun eine Bezeichnung für Ihr Gerät, an dem Sie sich befinden. Dies ist wichtig, um später noch prüfen zu können, welchen Geräten Sie alles Zugriff erteilt haben.
Fordern Sie danach den PIN per E-Mail oder SMS an:
Ihr Gerät ist nach erfolgreicher Angabe für den Zugriff auf das tricoma System für drei Monate freigegeben. Nach Ablauf dieser Frist muss das Gerät erneut verifiziert werden.
In der App tricoma fulfillment unter Einstellungen -> 2 Stufen Authentifizierung können Sie, sofern Sie die Berechtigung dazu haben, alle verifizierten Geräte einsehen und entfernen. In der App Meine Daten unter Einstellungen -> 2 Stufen Authentifizierung können Sie jederzeit Ihre Kontaktdaten ändern und Ihre eigenen verifizierten Geräte entfernen.