Kassensystem
Hilfe / Kassensystem / Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche

Anleitungen & Tutorials

Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche

In der Regel ist es so, dass Sie bei Laufkundschaft einfach einen Kassenbeleg ausstellen ohne jegliche Kundenzuordnung. Ist es allerdings bei Ihnen so, dass Sie z.B. die Stammkundschaft schon als Kunde im System führen und wissen möchten welche Umsätze Sie mit diesen Kunden generieren oder aber Ihren Kunden einfach pauschal einen Rabatt anbieten möchten, dann können Sie im Kassensystem den Beleg mit einem Kunden verknüpfen. Wichtig ist, dass diese Verknüpfung stattfindet, bevor Sie die Zahlung ausführen.

Klicken Sie zunächst auf "Menü" und dann auf "Kunde auswählen", wie in den beiden Screenshots zu sehen.
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Anschließend können Sie entweder direkt die Kundennummer in das Feld eingeben oder aber auch nach einem Namen suchen. Wenn Sie dann den Namen anklicken wird automatisch die Kundennummer des angeklickten Kunden in das Feld geschrieben.
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Über die geparkten Bons können Sie überprüfen ob die Kundenzuordnung geklappt hat.
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Beleg einem Kunden zuordnen über Kundensuche
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.