Seit der Umstellung Ende 2016 / Anfang 2017 seitens Amazon, muss nun beim Bestätigen des Versands die vorgegebene Lieferart ausgegeben werden.
Die Zuordnung hierfür können Sie bei jedem Zugang unter Einstellungen > Zugänge > Zugang XY > "Transportdienste bearbeiten" tätigen.
Ordnen Sie der Lieferart aus tricoma den entsprechenden von Amazon vorgegebenen Transportdienst zu.
Sollte in der Auswahl ein Transportdienst fehlen, kontaktieren Sie bitte den Support.
Lieferart in tricoma: Die Lieferart, für die die Einstellungen gelten sollen.
Transportdienstleister: Angabe des Transportdienstleister für die Lieferart. Bei "Other + Lieferart-Titel" wird als Transportdienstleister "Other" übergeben und dazu als Bezeichnung der Titel der Lieferart.
Versandart: Hier kann die genaue Versandart des Transportdienstleisters eingetragen werden. Welche Werte je Transportdienstleister gültig sind, sind bei Amazon in Seller Central bei einer Bestellung ersichtlich. Ist nichts eingetragen, wird die Versandart anhand der Einstellungen "Lieferarten normale Bestellungen" rückwärts ermittelt.
Trackingnummer: Hier kann bestimmt werden, ob die Trackingnummer einer Lieferung übergeben werden soll oder nicht. Wenn Amazon bestimmte Trackingnummern einer bestimmten Lieferart nicht akzeptiert, können Sie hier angeben, dass Sie nicht übergeben werden soll, damit Sie nicht wegen falscher Trackingcodes eine Bestrafung Amazons befürchten müssen.