Einstellungen für den Abrechnungsrhythmus von offenen Posten
In der App Rechnungen können Sie nicht nur "normale Rechnungen" sondern auch offene Posten erstellen. Offene Posten können für jeden Kunden gesammelt und beispielsweise immer am Ende des Monats zu einer einzelnen Rechnung zusammengefasst und an den Kunden verschickt werden. Diese Art der Berechnung macht für ein Unternehmen Sinn, dass Dienstleistungen anbietet. So müssen alle Arbeiten die über einen längeren Zeitraum passieren nicht für jeden Tag einzeln berechnet werden sondern der Kunde erhält eine Rechnung mit mehreren Posten von den jeweiligen Tagen übersichtlich in einer Rechnung.
In der App Rechnungen > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen können Sie aber auch die automatische Abrechnung der offenen Posten aktivieren. In diesen Einstellungen können Sie außerdem den Standardabrechnungsrythmus definieren. Dieser wird dann des Weiteren bei den offenen Posten als Hinweis ausgegeben um zu vermeiden, dass evtl. auch manuell in zu kurzen Abständen beim Kunden abgerechnet wird.
Pro Kunde können zu den offenen Posten allerdings ebenfalls noch Einstellungen bezüglich des Standardabrechnungsrythmus festgelegt werden, falls dieser z.B. statt monatlich wie alle anderen Kunden sogar wöchentlich Rechnungen bekommen soll.
Klicken Sie hierzu im entsprechenden Kunden auf der linken Seite auf Rechnungen und wählen Sie anschließend Zahlungsbedingungen.