Sie können Etiketten für den Serviceauftrag manuell über die App oder das Kassensystem drucken. Der Sinn dahinter ist, dass Sie die zu reparierenden Artikel der Kunden mit dem Etikett des Serviceauftrags etikettieren. Beim Scannen des aufgedruckten Barcodes in der Scanstation gelangen Sie direkt in den entsprechenden Auftrag. Somit werden Zuordnungsfehler vermieden.
Damit Sie das Etikett drucken können, müssen Sie zunächst das entsprechende Etikett in den Einstellungen zuweisen.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten die Etiketten zu drucken.
Möglichkeit 1:
Sie können das Etikett direkt in der App drucken. Hierzu müssen Sie einen Serviceauftrag öffnen und je Reparaturartikel kann ein Etikett gedruckt werden. Sie müssen nur auf das Drucksymbol klicken und es wird Ihnen direkt ein Etikett als PDF erzeugt.
Möglichkeit 2:
Wenn Sie Serviceaufträge über das Kassensystem verwalten, können Sie auch direkt über das Kassensystem die Etiketten drucken. Öffnen Sie einfach die Serviceauftragsübersicht und klicken Sie auf das Drucksymbol. Nun wird Ihnen wieder das entsprechende Etikett als PDF erzeugt.