Mit tricoma und gedruckten Lieferscheinen arbeiten (Massencheckout)
In manchen Unternehmen ist es logistischen Gründen nicht möglich mit der 2 Stufigen Kommissionierung zu arbeiten (Pick & Pack mit Tablet etc.).
Es gibt daher in tricoma auch die Möglichkeit ganz klassisch mit gedruckten Lieferscheinen zu arbeiten. Aktivieren Sie hierzu als erstes in den Einstellungen der Scanstation die Optionen im Massencheckout:
1. Beim laden vom Massencheckout automatisch den Paketdatenexport starten?
2. Wenn beim Paketdatenexport alle Lieferungen gültige Trackingcodes erhalten haben automatisch den Massencheckout ausführen?
Gehen Sie in die Maske "Autopick" in der Scanstation und picken sich die gewünschten Aufträge. Achten Sie darauf das die Lieferscheine an den Druckserver gesendet werden. Sie können hier beliebige Kriterien wählen um z. B. nur bestimmte Produkte, Kategorien, Hersteller etc. zu drucken.
Sie können nun mit den Lieferscheinen oder auch mit der Pickingliste von tricoma picken und packen. Wenn Sie nun in den Bereich "Massencheckout" in der Scanstation wechseln können Sie den Barcode von Ihrem Lieferschein scannen.
Dadurch wird der Paketaufkleberdruck und der automatische Checkout in Gang gesetzt. Die Lieferung wird dadurch direkt als versendet gesetzt und die Automatismen wie der Mailversand an den Kunden oder Rückübermittlung an die Verkaufsplattform laufen dann automatisch.
Sollte es Probleme beim Druck des Aufklebers geben z. B. weil die Adresse fehlerhaft war, so können Sie diese auch direkt anpassen und den Checkout manuell ausführen.