tricoma bietet Ihnen die Möglichkeit den Liefertermin für Ihre Produkte berechnen zu lassen.
Hierzu können Sie in der App Bestellunten unter Einstellungen --> Lieferzeit die Lieferzeiten je Lieferart definieren.
Desweiteren kann auch eine späteste Versanduhrzeit definiert werden, um diese beispielsweise im Shop ausgeben zu lassen bis wann bestellt werden muss.
Allgemein werden zur Berechnung folgende Faktoren beachtet:
1. Ist der Artikel in der gewünschten Menge auf Lager
2. Ist aktuell eine Bestellung beim Lieferanten offen und welcher Liefertermin ist hier hinterlegt
(Achten Sie hier darauf das der Haken in der Lieferantenbestellung für den bestätigen Liefertermin gesetzt ist. Nur diese Lieferantenbestellungen werden beachtet)
3. Welche Lieferzeit ist beim Produkt für diesen Artikel hinterlegt
(Wenn mehrere Lieferanten möglich sind, wird immer der kürzeste Liefertermin genommen)
4. Wenn keine Lieferzeit im Produkt: Welche Lieferzeit ist beim Lieferanten hinterlegt
(Wenn mehrere Lieferanten möglich sind, wird immer der kürzeste Liefertermin genommen)
5. Handelt es sich um einen Sammelartikel?
(Es wird hier immer der längste Liefertermin gewählt)
Die Lieferzeit wird dann entsprechend im Produkt ausgegeben.
6. Handelt es sich um einen Produktionsartikel?
(Hier wird geprüft ob offene Produktionen vorhanden sind, oder wie lange die Produktionszeit in Tagen ist)
Desweiteren gibt es in der App Bestellungen einen Reiter in welchem die Überverkäufe gelistet werden. Als Info stehen die Produkte mit dabei welche noch nicht geliefert wurden inkl. dem Liefertermin.
Im Produkt wird entsprechend die Lieferzeit ausgegeben. Sie können sich über den entsprechenden Buttons die Details zur berechneten Lieferzeit ausgeben.