Voraussetzungen für die Nutzung des Ticketsystems für Mailanfragen (eBay, Amazon etc.)
Die Anbindung des Postfachs an tricoma benötigt entsprechende Voraussetzungen, die ALLE erfüllt sein müssen:
Nutzen Sie ein eigenes Postfach für die E-Mail-Anfragen für bspw. Amazon, eBay, Kaufland.de etc. Dies ist wichtig, da tricoma das Postfach mehrfach stündlich verarbeitet. Jede unwichtige E-Mail, die nichts mit diesen Anfragen zu tun haben, benötigen unnötig Performance.
Nutzen Sie einen Mailanbieter, der dafür ausgelegt ist. Ein reguläres Freemail-Konto ist dafür absolut nicht geeignet, da diese sehr schnell an ein Ressourcenlimit stoßen werden. Nutzen Sie am besten tricoma-Postfächer, diese sind ab tricoma 5 inkludiert. Mehr dazu hier -> E-Mail-Postfächer einrichten
Sie benötigen ein vollwertiges IMAP-Postfach. Es darf kein umgebautes Exchange-Postfach o. ä. sein, aufgrund eventueller Rechteproblematiken. Auch hier empfehlen wir wieder, tricoma-Postfächer zu verwenden.
Sie benötigen Vollzugriff auf das Postfach. Somit dürfen keine Rechte oder ähnliches vergeben sein.
Der Posteingang sollte zum Start leer sein. Das System müsste sonst laufend alle E-Mails immer wieder einlesen, um zu prüfen, ob es etwas neues gibt.
Von tricoma verarbeitete E-Mails müssen in einen Unterordner verschoben werden können. Dies ist wichtig, damit der Posteingang nicht voll läuft. Der Unterordner muss direkt unterhalb der Inbox liegen (Unterordner vom Posteingang).
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1369