tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Kunden
Hilfe / Kunden / Neues Land in den Kundendaten einfügen

Anleitungen & Tutorials

Neues Land in den Kundendaten einfügen

tricoma stellt dir bei der Installation bereits eine große Anzahl an Ländern zur Verfügung.
Wenn dir diese nicht ausreichen, kannst du in der App Kunden im Bereich Einstellungen → Interne Datenfelder das Landesfeld bearbeiten und erweitern.

Datenfeldbearbeitung öffnen
Datenfeldbearbeitung öffnen

Dort kannst du vorhandene Länder ändern oder ein neues Land hinzufügen.
Bei „Wert 1“ trägst du den Landesnamen ein und bei „Wert 2“ den zweistelligen ISO-Code des Landes.

Neue Auswahl hinzufügen
Neue Auswahl hinzufügen
Neue Auswahl in der Übersicht
Neue Auswahl in der Übersicht

Nun kannst du in den Kundendaten das neu eingefügte Land im Landesfeld auswählen – ebenso bei der Registrierung in deinem tricoma Shop.

Land in den Kundendaten wählen
Land in den Kundendaten wählen
Land bei der Registrierung wählen
Land bei der Registrierung wählen

Tipp:
Auf diese Weise kannst du auch in anderen Datenfeldern mit Auswahlfeld weitere Werte hinzufügen – zum Beispiel bei Anrede oder Titel.

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.