Zahlungsweisen
Die Zahlungsweisen (auch Zahlungsarten genannt) können im tricoma System sowohl in der
App Bestellungen als auch in der
App Rechnungen jeweils unter
Einstellungen -> Zahlungsweisen angelegt werden.
Es spielt keine Rolle, in welcher App die Zahlungsweisen angelegt werden, da diese in beiden Apps identisch angezeigt werden. Der Unterschied ist nur, dass es in beiden App unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten gibt. In diesem Tutorial gehen wir auf die Verwaltung der Zahlungsweisen in der
App Bestellungen ein.
Das Tutorial zu den Konfigurationsmöglichkeiten der
App Rechnungen findest du hier:
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Zahlungsweisen und Skonto in der App RechnungenIn der
App Bestellungen hast du bei den Zahlungsweisen die unten stehenden Konfigurationsmöglichkeiten. Beim Klick auf
werden alle Änderungen gespeichert. Beim Klick auf
X wird die Zahlungsweise
ohne Sicherheitsabfrage gelöscht, sofern diese in keiner Rechnung verwendet wird.
TitelAn der obersten Stelle der Zahlungsweise befindet sich eine Eingabezeile, in der sich der Titel bzw. die Benennung befindet. Wenn du Zahlungsweise umbenennen möchtest, trage die Änderung einfach ein.
Wenn du auf die Deutschlandflagge klickst, kannst du die Benennung in anderen Sprachen hinterlegen.
Beachte dazu folgendes Tutorial ->
Länderverwaltung: Weitere Länder im tricoma hinzufügenAutomatische StornierungDies ist eine Verlinkung zum Bereich "Autostorno". Wenn du darauf klickst, gelangst du direkt in die Detaileinstellungen je Kundengruppe für diese Zahlungsweise.
Siehe dazu ->
Automatische Stornierung von BestellungenAnmerkung in der Bestellbestätigung:Hier kannst du bei Bedarf eine Anmerkung für diese Zahlungsweise hinterlegen, die in der als PDF-Datei generierte Bestellbestätigung ausgegeben wird. Wichtig ist, dass dazu eine entsprechende Variable im Bestelltemplate hinterlegt ist. In den Templates, die standardmäßig von uns ausgeliefert werden, ist diese Variable bereits enthalten.
Anmerkung auf der Rechnung:Hier kannst du bei Bedarf eine Anmerkung für diese Zahlungsweise hinterlegen, die in der als PDF-Datei generierte Rechnung ausgegeben wird. Wichtig ist, dass dazu eine entsprechende Variable im Rechnungstemplate hinterlegt ist. In den Templates, die standardmäßig von uns ausgeliefert werden, ist diese Variable bereits enthalten.
Status der Bestellung nach Anlegen einer Rechnung:Status der Bestellung nach bezahlter Rechnung:Diese beiden Optionen werden im folgenden Tutorial genauer erklärt:
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Automatische Statusanpassung von Bestellungen und Lieferungen