Um Bilder importieren zu können, müssen diese auf einem Server im Internet liegen, der per http-Protokoll erreichbar ist, d.h. wenn man die Adresse zum Bild im Browser eingibt, wird das Bild im Browser angezeigt. Eine Abfrage von SSL-gesicherten Servern per https ist nicht möglich.
Öffnen Sie zunächst die App Produkte und wählen Sie unter Einstellungen->Import/Export einen passenden Import aus. Ein Bilderimport ist derzeit (Stand März 2013) mit folgenden Imports möglich: standard_import_produkte, standard_xtc, standard_import_produkte_v2
Beachten Sie den Aufbau der CSV-Datei, wie unter "Spaltenbeschreibung" angegeben.
Wichtig ist, dass in der Spalte A die ProduktID aus tricoma steht und in der Spalte Bildpfad (je nach gewähltem Import anders) der Name der zugehörigen Bilddatei. Für mehr Infos zu CSV-Dateien lesen Sie bitte hier: CSV-Dateien
Geben Sie unter Konfiguration den Pfad zu den Bildern (z.B. http://www.tricoma.de/bilder/) an und setzen Sie den Haken bei Bilder importieren. Anschließend wählen Sie die zu importierende CSV-Datei aus und starten den Import per Klick auf Datenimport.