Mit der Verkäufer-Statistik können die aktuellen Performance-Daten Ihrer Amazon-Konten abgeholt und in tricoma angezeigt werden. Dadurch haben Sie von tricoma aus Ihre Konten im Blick und können frühzeitig bei Problemen reagieren. Denn ist ein Konto bei Amazon erst einmal gesperrt, können Sie nicht mehr verkaufen und es ist mit Aufwand verbunden, das Konto wieder aktiv zu kriegen.
Sie können hiermit auch das Kauf-Erlebnis für Käufer verbessern, indem Sie sehen, in welchen Prozessen noch Verbesserungspotential steckt.
Automatismus
Die Verkäufer-Statistik jedes Verkaufskontos kann regelmäßig automatisch im Hintergund abgeholt werden. Hierfür muss nur der Automatismus "Verkäufer-Statistik abholen" bei den gewünschten Zugängen gesetzt sein.
Tool
Sie können auch jederzeit die Verkäufer-Statistik selbst abholen. Wegen der asynchronen Verarbeitung von Amazon müssen die üblichen drei Schritte durchgeführt werden:
Einstellungen
Folgende Enstellungen können unter Einstellungen > Zugänge > Zugang X > Details gemacht werden:
Rate "Versand verspätet": Ab welcher Rate (%) soll eine Meldung in der Infoleiste für "lateShipment" ausgegeben werden? Ist kein Wert oder ein ungültiger Wert eingestellt, wird ein vorgegebener Standardwert verwendet.
Meldung: Liegt eine Verkäufer-Statistik vor, werden folgende Probleme als Meldung in der Infoleiste angezeigt:
Performance Checklist: Jedes Element der Performance Checklist, das nicht den Status "Good", "Fair" oder "None" hat.
Raten: Bestimmte, herausgegriffene Elemente, zu denen es eine einstellbare Rate gibt. Möchten Sie diese Meldungen nicht angezeigt bekommen, setzen Sie die entsprechende Rate auf einen höheren Wert.
Statistik: In der Statistik wird der gesamte von Amazon zurückgelieferte Performance-Bericht ausgegeben. Die Meldungen und die Übersicht sollen Ihnen helfen, frühzeitig auf Probleme aufmerksam zu werden, damit Sie nachprüfen und handeln können, bevor Ihr Amazon-Konto gesperrt wird. Es hilft Ihnen auch das Kauf-Erlebnis für Käufer zu optimieren.