Anleitungen & Tutorials
Um einen Shop im Shopify Connector komplett einrichten zu können, sind API-Zugangsdaten und eine Authentifizierung notwendig. Diese erhältst du im Shopfiy Backend.
Befolge dazu die folgenden Schritte (Stand 01/25):
Logge dich im Shopify Backend ein und öffne die Einstellungen. Klicke dort im Menü auf "Apps und Vertriebskanäle" und anschließend auf "Apps entwickeln":
Klicke nun auf den Button "Erstelle eine App".
Hinweis:
Es könnte sein, dass du die Info bekommst, dass die Entwicklung von benutzerdefinierten Apps erlaubt werden muss. In diesem Fall musst du die Erlaubnis erteilen, andernfalls erscheint der Button "Erstelle eine App" nicht.
Gib bei App-Name "tricoma" ein und wähle im Dropdown-Menü deine E-Mail-Adresse aus für den Fall, wenn es zu Problemen mit dieser App kommen sollte. Klicke anschließend auf "App erstellen".
Sobald die App erstellt ist, wird sie im Bereich "App-Entwicklung" angezeigt. Klicke auf die App, um die Details zu öffnen und klicke danach auf "Admin-API-Integration":
Somit kommst du direkt in die Admin-API-Zugriffsbereiche. Aktiviere alle Checkboxen, die nicht ausgegraut sind, damit möglichst alle Zugriffsrechte gegeben sind:
Klicke nun auf den Reiter "API-Anmeldedaten".
Falls du noch keine Zugriffstoken hast, muss die App installiert werden. Klicke dazu auf "App installieren".
Wenn die App installiert ist, erhältst du in diesem Bereich den Admin-API-Zugriffstoken, den API-Schlüssel sowie den geheimen API-Schlüssel.
Trage diese Authentifizierungsdaten gemäß der Nummerierung im Shopify Connector ein:
Nun kannst du die Einrichtung deines Shops im Shopify Connector fortsetzen → Einrichtungstutorial: Shopify Connector
Hinweis
Bitte beachte, dass nur mit folgenden Shopify-Plänen eine korrekte API-Anbindung zu tricoma möglich ist: