Anleitungen & Tutorials
In den Shopeinstellungen des Shopify Connectors kann man konfigurieren, was mit Bestellungen eines bestimmten Status passieren soll. Diese Konfiguration ist wichtig für einen reibungslosen Bestellprozess sowie Statusübermittlungen an den Shopify-Shop.
Übermittlung vom tricoma System zum Shopify-Shop
Scrolle in den Shopeinstellungen des Shops nach unten und klicke auf "Bestellstatuszuordnung bearbeiten". Im Reiter "Bestellstatus tricoma => Shop" kannst du angeben, bei welchen Status einer Bestellung/Lieferung im tricoma-System eine Statusübermittlung an den Shopify-Shop stattfinden soll:
Status in tricoma:
In dieser Spalte kannst du einsehen, welche Lieferung/Bestellung mit welchem Status im tricoma System überhaupt geprüft werden können.
Status automatisch übermitteln:
Hier kannst du einstellen, ob dieser Status an den Shop übermittelt werden soll () oder nicht ().
Zeitraum rückwirkend (Tage):
Stelle hier ein, wie viele Tage ab Bestell- bzw. Versanddatum die Bestellung/Lieferung alt sein darf. Alles, was älter ist als die hier gewählte Einstellung, wird nicht mehr beachtet. Das Standardverhalten liegt bei sieben Tage.
Status im Shop:
Hier kannst du einsehen, welchen Status die Bestellung/Lieferung im Shopify-Shop erhält, wenn übermittelt wird.
Nächste Übermittlung:
Wenn dein System live ist, wird in dieser Spalte angezeigt, wann die nächste Übermittlung stattfindet.
Übermittlung vom Shopify-Shop zum tricoma System
Wenn du auf den Reiter "Bestellstatus Shop => tricoma" klickst, kannst du angeben, bei welchem Status ein Bestellimport ins tricoma System stattfinden soll und welchen Status im tricoma System diese erhalten sollen:
Bestellstatus im Shop:
Stelle hier ein, welchen Status eine Bestellung im Shopify-Shop haben muss, um ins tricoma System importiert werden zu können.
Bestellstatus im tricoma:
Stelle hier ein, welchen Status die Bestellungen nach dem Import vom Shopify-Shop automatisch erhalten sollen.