Pflichtfelder im Kunden im Angebotsmanagement für bestimmte Kategorien
Gerade in der Akquise ist es wichtig alle relevanten Daten zu Kunden im CRM System zu erfassen. Nur dadurch ist es später möglich sauber kalkulierte Angebote zu erstellen.
Es gibt daher die Möglichkeit in tricoma in den Angebotskategorien Pflichtdatenfelder aus dem Kunden zu definieren.
Beispiel der Nutzbarkeit:
Sie verkaufen Baumaschinen und möchten das bei Großprojekten im Interessenten hinterlegt wird ob es sich um einen Wiederverkäufer oder den Endkunden handelt. Hier wäre dann über diese Funktion möglich, es bei der Kategorie "Großprojekte" zu erzwingen.
Einrichtung der Pflichtfelder
Gehen Sie hierzu in die App Angebote unter Einstellungen > Kategorien und geben Sie die Feld ID aus der App Kunden an, welche künftig ein Pflichtfeld sein soll.
Wenn nun ein Angebot erstellt wird und es sich in der entsprechenden Kategorie befindet, so wird eine Prüfung gemacht ob die Felder im Kunden befüllt sind.
Fehlt eine Befüllung der Felder, so gibt es eine Warnmeldung in der Shortinfo in tricoma.