Anleitungen & Tutorials
Um Lieferungen zu DACHSER übertragen zu können, müssen ausreichend Trackingcodes (siehe Tutorial: Verwaltung / Import der Trackingcodes von Dachser) sowie ein geeigneter Paketaufkleber in tricoma vorhanden sein.
Ein Musteraufkleber kann in diesem Tutorial heruntergeladen werden.
ACHTUNG: Je nach Vereinbarung mit DACHSER bzw. Sortiment kann es erforderlich sein, dass du einen individuellen XML-Export und/oder Paketaufkleber erstellen lassen musst.
Stelle uns daher gegebenenfalls vor dem Kauf der App eine Musterliste bzw. einen Paketaufkleber, der übertragen werden soll, zur Verfügung.
Sind bereits ausreichend Trackingcodes im System und ein geeigneter Paketaufkleber vorhanden, müssen noch die entsprechenden Paketaufkleber sowie die Paketdatenexporte in der Scanstation eingerichtet werden (siehe Tutorial: Eigene Versandaufkleber in der Scanstation drucken können).
ACHTUNG: Stelle sicher, dass alle zuvor in der Kontenverwaltung der App Dachser eingerichteten Lieferarten auch in der Scanstation konfiguriert sind, da sonst der Paketaufkleber möglicherweise nicht korrekt erstellt werden kann.
Wenn alles eingerichtet ist, kann die Lieferung regulär über die Scanstation bis zum Checkout abgearbeitet werden.
Folgender Ablauf ist derzeit (Stand 09.2018) bei DACHSER-Sendungen in der Scanstation zu beachten: