Autopick starten, Picken & Scannen in der MDE Version
Ein wichtiger Bestandteil der Lagerverwaltungssoftware von tricoma ist der wegeoptimierte Pickprozess im Lager. Hierzu gibt es entsprechende Pickfunktionen in der MDE Version. Wir zeigen Ihnen hier wie diese funktionieren.
Nutzung des Autopicks: Auswahl von Lieferungen zum Picken
In der regulären Scanstation von tricoma sind der Lieferungsauswahlprozess (am PC) und die Pickliste (auf dem Tablet) getrennt. In der MDE Version kann die Lieferungsauswahl (Autopick) auch direkt auf der mobilen Hardware erfolgen.
Gehen Sie hierzu in den Autopick.
Sie finden dort ähnlich der Scanstation eine große Auswahl an Möglichkeiten Lieferungen auf Ihre Pickliste zu setzen. Über diese Maske ist es nur optional und Sie können bei Bedarf auch weiterhin die Autopickfunktion in der Scanstation verwenden.
Die MDE Pickliste ist der mobile Pickliste der Scanstation nachempfunden. Sie können hier in einer Liste die Produkte "abarbeiten".
Auch hier ist eine rollende Kommissionierung (Pick in Boxen) möglich (Verwaltung der Rollwagen/Packboxen in der Scanstation). Hierbei findet eine automatische Auswahl der Boxen statt.
Pick & Scan: Nacheinander abarbeiten von Produkten
Im Gegensatz zur Pickliste wird hier immer nur das nächste Produkt welches zu Picken ist ausgegeben. Im Regelfall wird dieses dann bereits im Gang durch einen "Scan" bestätigt. Dies hat den Vorteil das Pickfehler bereits im Gang vermieden werden können.
Die Ansicht macht vor allem dann Sinn, wenn man viele ähnliche Artikel hat.