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Einrichtung eines Dokumentenscanners

Die Daten werden von Ihrem Dokumentenscanner in Ihrem Büro verschlüsselt an tricoma übertragen. Hierzu greift Ihr Server auf eine verschlüsselte SFTP Verbindung zu, über welche die Dateien dann an Ihr tricoma übertragen werden.

Der Dienst läuft hierbei über tricoma fulfillment (Einrichtung und Registrierung bei tricoma fulfillment)

Einrichtung eines Dokumentenscanners
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Im ersten Schritt müssen Sie sich in Ihrer Dokumentenmanagementapp unter "Hardwarescanner" entsprechende SFTP Zugangsdaten generieren.
Dort finden Sie auch die Möglichkeit den öffentlichen Schlüssel vom tricoma fulfillment SFTP Server herunter zu laden.

Auf dem SFTP Server sind Ordner vorhanden und je nach Ordner können Sie bestimmen über welchen Spooler in Ihrem Dokumentenmanagement diese verarbeitet werden sollen. Konfigurieren Sie hier je Ordner die entsprechenden Spooler.

Sie können dann später z. B. auf Ihrem Dokumentenscanner definieren das alle Dokumente welche über den "Knopf 1" gescannt werden in tricoma in den Eingangsrechnungen, und alle welche über den "Knopf 2" gescannt werden im Ordner "Bank" landen.
Einrichtung eines Dokumentenscanners
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Je Dokumentenscanner wird die Einrichtung ein wenig anders funktionieren. Wir zeigen es Ihnen hier exemplarisch an einem Brother ADS-2400N.
Wir bieten Ihnen hier natürlich auch einen Einrichtungsservice an.

Öffen Sie die Oberfläche zum Gerät in Ihrem Browser und loggen Sie sich ein. Standard-Brother-Passwort: initpass
Bei den meisten Geräten steht hinten auf dem Scanner das Passwort mit pdw: 
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Gehen Sie zuerst unter "Netzwerk" --> "Sicherheit" --> "Öffentlicher Serverschlüssel" und importieren den Öffentlichen Schlüssel, welche Sie vorab aus Ihrem tricoma herunter geladen haben.
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Gehen Sie nun in den Reiter "Scannen" unter "Scannen: FTP/SFTP/Netzwerk/SharePoint" und wählen Sie SFTP als Verbindungsart.
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Gehen Sie nun Links unter "Scannen: FTP/SFTP/Netzwerk/SharePoint-Profil" und öffnen das erste Profil.
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Im Profil hinterlegen Sie nun:
  • Profilname z. B. tricoma
  • Server: Information aus Ihrem tricoma
  • Benutzername: Information aus Ihrem tricoma
  • Kennwort: Information aus Ihrem tricoma
  • Öffentlicher Schlüssel: Die Datei welche Sie soeben hochgeladen haben
  • Zielordner: Den Ordner in welchen Sie die Dateien hochladen möchten. Dieser Zielordner wird entsprechend in Ihrem tricoma einem Spooler zugeordnet, so das geregelt wird, was mit den Dateien passieren soll
Sie können nun das Profil speichern und es findet ein Verbindungstest statt.
Einrichtung eines Dokumentenscanners
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Sie haben nun die Verbindung vom Scanner zu tricoma hergestellt. Sie müssen nun noch definieren welcher Knopf auf dem Scanner hierfür gelten soll. Dies können Sie unter "Scannen auf Netzwerkgerät" einstellen. In diesem Fall ist der erste Knopf auf dem Scanner für die Übertragung in tricoma.
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tricoma AG

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