Ihre Produktionen sollten üblicherweise in der Scanstation bearbeitet werden.
Um Ihre Produktionen zu bearbeiten wechseln Sie in den Menüpunkt "Produktionen". Hier werden nun alle offenen Produktionen ausgegeben und Sie können die entsprechende Produktion auswählen. Des weiteren besteht die Möglichkeit, dass Sie über einen Scancode direkt in die entsprechende Produktion wechseln.
Die Bearbeitung der Produktion kann sehr unterschiedlich ausfallen, da es viele verschiedenen Möglichkeiten und Einstellung gibt, wie die Produktion bearbeitet werden darf. Hier wird nun ein Musterbeispiel gezeigt, wie genau die Bearbeitung erfolgen kann.
Produktionsstufen:
Die Produktionsstufen sind Ihr Produktionsplan, sodass nach und nach die nötigen Schritte in der korrekten Reihenfolge ausgeführt werden. Hier können Sie Zeiten buchen, Lieferungen für externe Dienstleister anlegen, einen Status je Stufe vergeben und Zeiten einbuchen.
Rohstoffartikel - Ausbuchen:
Für die Produktion haben Sie Artikel, die für die Fertigung des Endproduktes benötigt werden. Diese Artikel haben natürlich auch einen Lagerbestand und sind auf einen bestimmten Lagerplatz gebucht. Hier können Sie nun die entsprechenden Produkte aus dem Lager ausbuchen.
Produktionsartikel - Einbuchen:
Sobald so viele Rohstoff-Artikel ausgebucht wurden, sodass mindestens ein Endprodukt fertiggestellt werden kann, können Sie dies einbuchen.
Dies war nur ein Beispiel, wie eine Produktion bearbeitet kann. Es gibt noch weitere Bearbeitungsmöglichkeiten, die konfiguriert und eingestellt werden können. Da eine Produktion von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich ist, sollten Sie hierzu das tricoma-Team zu Rate ziehen. Hier kann gemeinsam der Produktionsablauf besprochen und Ihnen die beste Lösung Lösung angeboten werden.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1802