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Monatsabschluss erstellen

Um einen Monatsabschluss erstellen zu können, gehe in der App Rechnungen in den Reiter "Monatsabschluss". Dort erhältst du eine chronologische Monatsübersicht, beginnend mit dem Monat der ersten im System angelegten Rechnung, gruppiert nach Jahr.

Bei abgeschlossenen Monaten ist zu sehen, welcher Benutzer den Monat abgeschlossen hat und an welchem Datum. Mit Klick auf "Abschluss erstellen" kannst du den Monatsabschluss tätigen:
Abschluss erstellen
Abschluss erstellen
ACHTUNG:
Es ist danach nicht mehr möglich, für die Buchhaltung relevante Belege wie Rechnungen, Gutschriften, Lieferungen und Provisionen des abgeschlossenen Monats zu bearbeiten oder in diesen Monat zu datieren. Nicht buchhalterisch relevante Bearbeitungen sind trotzdem möglich, z. B. die interne Anmerkung ändern.
Oberer Bereich einer abgeschlossenen Rechnung
Oberer Bereich einer abgeschlossenen Rechnung
Unterer Bereich einer abgeschlossenen Rechnung
Unterer Bereich einer abgeschlossenen Rechnung

Ist ein Monat seit über drei Monaten noch nicht abgeschlossen worden, erscheint eine Hinweismeldung rechts in der Short-Info. In den allgemeinen Einstellungen der App Rechnungen kann hinterlegt werden, für welchen Mitarbeiter einer bestimmten Abteilung der Hinweis ausschließlich ausgegeben werden soll.
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