Du hast einem Kunden Ware verkauft, die der Kunde reklamiert hat und jetzt möchtest du die zurückgeschickte Ware wieder korrekt ins tricoma System zurückbuchen.
Folgende Vorgehensweise wird empfohlen, damit der EK-Wert nicht überschrieben wird oder ähnliches:
Lege für die Kollegen im Lager eine Reklamation an, sodass die Kollegen diese nur noch korrekt über die Scanstation einbuchen müssen.
Nachdem eine Reklamation erzeugt wurde, kann die Ware in der Scanstation zurückgebucht werden.
Klicke in der Scanstation rechts auf "Reklamationen". Nun werden dir alle Reklamationen gemäß eingestelltem Suchfilter angezeigt. Klicke bei der Reklamation, für die die Ware zurückgebucht werden soll, auf Bearbeiten:
Du kannst nach Bedarf noch diverse Aktionen und Schäden sowie Gründe für die Reklamation in den Dropdown-Menüs wählen. In unserem Fall aber möchten wir dies nicht tun, sondern einfach nur die Ware zurückbuchen und die Reklamation auf "erledigt" setzen.
Beim Klick auf Checkout erhält die Reklamation den gewählten Status. Jetzt musst du noch bestimmen, welche Menge in das Lagerplatz bzw. in welchen Lagerplätzen jeweils eingebucht werden soll. Danach auf Rückbuchen klicken und die Ware ist einbucht.
Du hast auch die Möglichkeit, die Rückbuchung über die App Reklamationen durchzuführen anstatt in der Scanstation. Öffne dazu die Reklamationsdetailansicht und klicke oben auf "einbuchen":
Dort kannst du dann - wie in der Scanstation - Menge und Lagerplatz für die Einbuchung bestimmen.
Nice-To-Know:
Es ist auch möglich, über die Scanstation eine Reklamation anlegen. Klicke dazu rechts auf "Reklamationen" und anschließend auf Reklamation anlegen. Somit kann auch ein Lagerarbeiter, der evtl. nur ein Light-User ist, eine Reklamation anlegen: