Um die App Reklamationen richtig nutzen zu können und die Reklamationen letztendlich auch auswerten zu können, ist es notwendig das Sie Reklamationsgründe in der App
"Reklamationen" eingepflegt haben.
Sowie auch Produktschäden, in denen Sie angeben können, welcher Defekt bei dem Produkt aufgetreten sind, gerade wenn Sie verderbliche Ware oder besonders zerbrechliche Waren verkaufen, können diese Schäden, im Nachgang sehr hilfreich bei der Auswertung sein.
Wenn Sie nun eine Reklamation aus einer Rechnung anlegen, ist es notwendig das Sie in der Reklamation den Reklamationsgrund, sowie auch vorgefallene Produktschaden hinterlegen.
Nur wenn Sie diese Felder auch auswählen, können Sie mit diesen Daten auf eine Statistik zurückgreifen, die Aufschluss darauf geben kann, weshalb es bei Ihnen zu Reklamationen
gekommen ist, ein Fehler könnte bei sehr zerbrechlicher Ware eben der sein, dass Ihr Verpackungsmaterial unzureichend für den Versand ist und aus diesem Grund die Ware defekt bei
Ihren Kunden angekommen ist.