Anleitungen & Tutorials
tricoma Storage kann als Ersatz für das "tricoma Dateisystem" eingerichtet werden.
Der Zugriff auf Daten aus den Apps "Kunden", "Bestellungen", oder "Lieferantenbestellungen" ist dann einfach und schnell per Netzlaufwerk möglich.
So aktivieren Sie den Dateisystem-Ersatz durch die Storage: Navigieren Sie innerhalb der App zu "Einstellungen" -> "Dateisystem Ersatz". Im Einstellungsbereich haben Sie dann die Möglichkeit, den verwendeten "Datenspeicher" auszuwählen. Sobald Sie hier auf "tricoma Storage" umgestellt und die Einstellung gespeichert haben, können Sie den Abgleich mit einem Klick auf "Jetzt abgleichen" starten.
Alle Daten, die nun innerhalb der Storage statt im Dateisystem gespeichert werden, finden Sie in der tricoma Storage App unter "Mein Storage" -> "Storage" im Ordner "App Storage".
Hier finden Sie dann Auflistung aller Apps in Form von Ordnern, die die jeweiligen Daten enthalten.
Der nachfolgende Screenshot zeigt den Weg zum "App Storage" - Ordner.
Bitte beachten Sie, dass aktuell nicht alle Apps und Funktionen bestimmter Apps mit tricoma Storage kompatibel sind:
Aktuell betrifft das folgende Apps und Funktionen:
Apps:
Funktionen:
Die Dateien landen dann weiterhin ausschließlich im Dateisystem.
Nachfolgend ein Auszug des Bereichs "Inkomatible Apps" aus den Einstellungen der tricoma Storage: