DMS Dokumentenmanagement
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Einrichtungstutorial für die App DMS Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagementsystem (DMS) von tricoma unterstützt Sie dabei den Überblick über Ihre Dokumente zu behalten.
Archivieren Sie einfach und schnell Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen und vieles mehr.
Die Dokumente können manuell, aus anderen tricoma Apps, per E-Mail oder per Einzugscanner eingelesen und dank OCR in Text umgewandelt werden.
Beachten Sie weitere mögliche Kosten für die OCR oder Scanverarbeitung gemäß der Preisliste auf der Webseite. ACHTUNG: Die Nutzung der App ist nicht in Kombination mit AppleMail vorgesehen.

Bereich: Einstellungen > Flags


Der Bereich Flags in folgende Punkte aufgeteilt:

1. Flags
2. Flag anlegen

Um besser nach Dokumenten selektieren zu können, haben Sie die Möglichkeit diese mit einem Flag zu versehen.

Ein Flag kann hierbei eine Farbe haben und Sie können danach filter und suchen.

In der Standardauslieferung liefern wir bereits einige Flags aus, aber Sie können diese auch nach belieben anlegen.


Es können z. B. aktive Vertragsdokumente mit dem Flag "aktiv" versehen werden.




Einrichtungstutorial für die App DMS Dokumentenmanagement
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Wir haben uns bewusst entschieden nur ein einstufiges Ordnersystem zu etablieren. Der Hintergrund ist hier, das Sie sehr bequem nach Dokumenten im Ordnersystem anhand von Kundennamen, Titeln oder eben auch Textinhalten aus dem Dokument suchen können. Bestimmte Apps wie z. B. Rechnungen, Anschreiben oder Eingangsrechnungen bringen Ihre eigene Ordner mit und legen diese selbständig an.
Auch werden diese automatisch durch die Apps mit Inhalt aus der jeweiligen App befüllt.

Sie können aber auch eigenen Ordner anlegen z. B. für Verträge, Mitarbeiterunterlagen...
Jeder Ordner kann auch mit einem Recht nach Benutzer, Dashboard Abteilung oder Rechtegruppe in tricoma versehen werden, so das Sie definieren können welcher Mitarbeiter Zugriff auf welche Dokumente erhält.

Zur Konfiguration gehen Sie in die App DMS unter Einstellungen --> Ordner.
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Der Spooler ist letztlich der "Dokumentenverarbeiter" in tricoma. Egal aus welcher Quelle ein Dokument kommt (Dateiupload, Dokumentenscanner, Mail...)
wird das Dokument von einem Spooler verarbeitetund durchläuft bereits bestimmte Regeln.

So ist es möglich einen Spooler anzulegen mit dem Titel:
"Rechnungseingang unbezahlt" bei welchem Dokumente direkt in den Eingangsrechnungen Ordner geschoben werden und das Flag "offen" bekommen.
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Das IKS im Dokumentenmanagement dient dazu, Manipulationen oder Veränderungen an den Dateien zu erkennen.
Das IKS selbst benötigt hierzu entsprechende Performance und im Falle der App Rechnungen werden auch Duplikate der Rechnungen angelegt,
um die rechtliche Vorgaben einhalten zu können. Hierbei muss immer auch das vorhergehende Dokument verfügbar sein.

Sie können das IKS auch selbst für eine bestimmte App aktivieren, wodurch sich die Dokumente auch nicht mehr löschen lassen.

Bitte beachten Sie das sich ein aktivieren nicht mehr Rückgängig machen lässt.
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Bestimmte Dienste wie die Texterkennung, der Emaileingang und auch der Dateieinang per Hardwarescanner laufen über tricoma fulfillment.
Sie müssen daher in den Einstellungen aktivieren über welche Schnittstelle die Abwicklung funktionieren soll.

Gehen Sie hierzu in die Einstellungen unter "Allgemeine Einstellungen".
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In diesen Bereich werden die allgemeinen Einstellungen gesetzt.

Hier gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten:

5.1 tricoma fulfillment Schnittstelle welcher genutzt werden soll?
Diese ist optional aber wird benötigt um einen Hardware-Dokumentenscanner oder die OCR Funktion zu verwenden.

5.2 Dokumente trotz Dateischutz in andere Ordner verschieben können:



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Hier müssen Sie nichts weiter tun, außer den Hardwarescanner im tricoma-store kaufen. Dieser wird Ihnen dann nach Einrichtung durch uns zugestellt.
Die Texterkennung ist wohl eine der wichtigsten Funktionen vom tricoma DMS.
Da dies extrem Ressourcenintensiv ist, läuft dies über die Server von tricoma fulfillment, was entsprechende Kosten verursacht. Sie können daher in den Einstellungen der App DMS unter OCR für bestimmte Apps den Dienst aktivieren.

Wir empfehlen den Dienst auf jeden Fall für die App DMS und somit für alle Dokumente welche direkt im DMS per Email, Upload oder Dokumentenscanner hochgeladen werden zu aktivieren.

Nur durch die OCR Funktion werden spätere Apps wie z. B. die Eingangsrechnungsverwaltung richtig funktionieren, da Belege anhand von Textinhalten vorgeschlagen werden.
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Über den Emaileingang der App DMS können Sie Rechnungen oder sonstige Dokumente einfach an Ihre *@tricoma-dms.de Emailadresse weiterleiten.
Die PDF Dokumente im Anhang landen dann direkt im tricoma.

Der Mailinhalt selbst wird nicht ausgewertet und verworfen.
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