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Was enthält die tricoma 5.X Systemgebühr ?

  • Berechtigung zur Nutzung des tricoma Systems sowie der im Grundsystem installierten Apps
  • Kostenfreie Nutzung der kompatiblen Inklusiv-Apps
  • Kostenfrei enthaltene Benutzeraccounts je nach Paket1
  • Kostenfreier Zugriff auf hunderte neue Funktionen und Anpassungen jedes Jahr
  • Fehlerbehebungen innerhalb des tricoma Systems und der lizensierten Apps
  • Aufrechterhaltung der Schnittstellenkompatibilität (von vorhandenen Funktionen) innerhalb einer Schnittstellenversion2
  • Updategutscheine für Apps und das Komplettsystem (früher Updatevertrag)
  • Zugriff auf den tricoma Store mit der Möglichkeit, neue Apps/Plugins zu erwerben und Updates zu buchen
  • Zugriff auf den Release Manager für neue Entwicklungsvorschläge

1 Die Anzahl der kostenfrei enthaltenen Benutzeraccounts hängt vom gebuchten tricoma-Paket ab. Genaueres dazu hier: https://www.tricoma.de/Lizenzkosten/

2 Unsere Schnittstellen, zum Beispiel für Shopsysteme, werden immer für eine klar definierte Major-Version entwickelt. Welche Version jeweils unterstützt wird, findest du in der Hilfe oder auf den Produktseiten. Fehlerbehebungen und Kompatibilitätsanpassungen sind nur innerhalb der angegebenen Minor-Version durch den Systemvertrag abgedeckt.
Ein Beispiel: Shopware 6 ist die Major-Version. Die Minor-Versionen wären dann Shopware 6.0.1, 6.0.2, 6.0.3 und so weiter.

  • Wartung, Fehlerbehebungen oder Updates von lokalen Geräten beim Kunden Ort.
  • Fehlerbehebungen, die durch Hardware entstehen, die nicht von der tricoma AG bereitgestellt oder unterstützt wird
  • Anpassungen, die aufgrund der kundeneigenen Prozesse oder speziellen Anforderungen nötig sind
  • Änderungen oder Fehlerbehebungen an nicht mehr unterstützten Funktionen
  • Beratungen zum System, zu möglichen Entwicklungen oder Erweiterungswünschen
  • Kostenfreie Entwicklungen von Funktionen, die im System nicht enthalten sind
  • Anpassungen oder Einbindungen im Shopsystem – auch nicht die Einbindung von Plugins nach dem Kauf einer App
  • Wartungen, Support, Beratung oder Wiederherstellung von Backups bei gelöschten, geänderten oder fehlerhaften Datensätzen, zum Beispiel durch Datenimporte oder Fehlbedienungen
  • Klärung oder Einholung von Zugangsdaten bei Schnittstellenpartnern
  • Konfiguration von Systemeinstellungen
  • Support, Beratung oder Einrichtung im Zusammenhang mit technischen oder strukturellen Änderungen nach einem Update

Nicht enthaltene Leistungen können im Kundenportal per Ticket angefragt werden.

Die Grundlagen dazu findest du hier: https://www.tricoma.de/AGB/


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tricoma AG

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