Die Sendungsverfolgung innerhalb der App arbeitet nicht mit Live Daten. Somit wird es so sein, das eine Sendung zugestellt wurde, aber die Sendung zu diesem Zeitpunkt in tricoma noch als offen markiert ist.
In den Appeinstellungen lässt sich das Anfrageintervall einstellen. In der Einstellungsoption "ausgeglichen" wird der optimalste Wert aus aktuellen Sendungsdaten und wenigen Anfragen beim Versanddienstleiter verwendet.
Diese Einstellung ist auch zu empfehlen.
Lediglich wenn Sie mit dem Anfragelimit Ihres Versanddienstleisters nicht hin kommen, sollten Sie die Einstellung z. B. auf "Ultra selten" oder "Sehr selten" einstellen.
Nutzungsverhalten des Anfragelimits
Je nach Versanddienstleiter gibt es unterschiedliche Anfragelimits pro Tag. Bei einem Limit von 10.000 Sendungen pro Tag werden mit der Einstellung "ausgeglichen" rund 2.000 bis 3.000 tägliche Sendungen verarbeitet werden können.
Vereinfachtes Rechenbeispiel:
Montag: 2.500 neue Sendungen = 2.500 Anfragen an die API
Dienstag: 2.500 neue Sendungen + 2.500 Sendungen vom Vortag = 5.000 Anfragen an die API
Mittwoch: 2.500 neue Sendungen + 2.500 Sendungen vom Vortag + 500 Sendungen vom Montag ohne Zustellung = 5.500 Anfragen an die API
Zusätzlich sollte beachtet werden, das am Zustelltag nicht nur eine Anfrage pro Sendung, sondern mehrere gemacht werden um ein möglichst aktuelles System zu haben.
Sollten Sie daher mehr als 3.000 Sendungen pro Tag haben, müssen Sie sich das Anfragelimit bei Ihrem Ansprechpartner des Versanddienstleiters erhöhen lassen.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2693