Das kann auch passieren, selbst wenn es im
Amazon Pay Account so eingestellt ist, dass der Status unverändert übermittelt werden soll.
Um dies zu vermeiden, muss es im Shopsystem selbst
(nicht im Connector) so konfiguriert werden, dass der Status
nicht als geschlossen übertragen wird.
Mit dieser simplen Einstellugen müssten nun die Kontobewegungen von
Amazon Pay Connector auch im
Bankkontenablgeich erscheinen.
Achtung:Shopware 6 übermittelt den Status der Bezahlungen über Amazon Pay
immer als "geschlossen" an tricoma. Zum aktuellen Zeitpunkt (Juni 2023) gibt es dazu direkt bei Shopware 6 keine Möglichkeit, dies anzupassen!
Aus diesem Grund werden Bezahlungen über Amazon Pay, die im Shopware 6 Shop getätigt werden, nicht in der App Bankkontenabgleich gelistet.
Es kann in Folge passieren, dass genau diese Bestellungen im tricoma nicht automatisiert verarbeitet werden können.
Um dies zu vermeiden, folgen Sie bitte der Anleitung im folgenden Tutorial:
Sonderfall: Amazon Pay Zahlung bei Shopware 6