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Benutzerabrechnung ab tricoma 5.0

Ab tricoma 5.0 fallen pro nicht im Systempreis enthaltenen aktivierten Benutzeraccounts entsprechende Gebühren an.
Die Konditionen finden Sie hier -> https://www.tricoma.de/Lizenzkosten/

Die aktivierten Benutzer werden ab dem Zeitpunkt berechnet, sobald der Systemvertrag für tricoma 5.x aktiv ist.
  • Die Berechnung der Benutzeranzahl erfolgt tagesweise.
  • Jeder pro Tag aktivierte/freigegebene Benutzer wird hierbei abgerechnet.
  • Abgerechnet wird 1/30 der Benutzergebühr pro Tag.
  • Berechnet werden alle Benutzer außer der Benutzer "Administrator", da dieser ausschließlich für den tricoma Support reserviert ist. Die Benutzung des Administrator-Accounts ist gem. Softwarenutzungsvertrag untersagt.
  • Ist der Benutzer am Tag erst als Standardbenutzer und später als Light-User aktiviert, so erfolgt die Berechnung für diesen Tag als Standardbenutzer.
    Beispiel: Benutzer "ABC" wird für 10 Minuten aktiviert --> Abgerechnet wird 1/30 der Benutzergebühr - Benutzer "ABC" ist morgens noch als Standardbenutzer und am Nachmittag als "Light" Benutzer aktiviert --> Abgerechnet wird 1/30 der Standardbenutzergebühr.
Das heißt, dass ein Benutzer nur von einer Person verwendet werden darf! Ein Account-Sharing ist gemäß Lizenzbedingung untersagt. Des Weiteren sind Sie dazu verpflichtet, bei jedem Benutzer den Vor- und Nachnamen zu hinterlegen.
Siehe auch -> Benutzer anlegen/sperren
Zum Schutz von Account-Sharing kann sich ein Benutzer in tricoma nur an einem Endgerät einloggen. Sobald sich der Benutzer parallel an einem anderen Gerät einloggt, werden alle anderen Sessions beendet und es kommt dort zum Logout. Es gibt die Möglichkeit einen Benutzeraccount am tricoma Verwaltungsserver durch Übermittlung vom Vor- und Nachnamen zu verifizieren (nicht möglich bei tricoma smart). Dann ist auch ein Login von mehreren Endgeräten möglich.

Die Anleitung zur Verifizierung finden Sie hier -> Zertifizierung von Benutzerzugängen für Mehrfachzugriff

Erfolgreich verifizierte Benutzeraccounts werden in der Übersicht entsprechend gekennzeichnet.
Ebenfalls können Sie in der Benutzerverwaltung Benutzeraccounts sperren, damit diese ab dem nächsten Tag nicht berechnet werden.

Wichtiger Hinweis dazu:
Gesperrte Benutzer können erst frühestens nach sieben Tagen wieder freigegeben werden. Dies soll einen Missbrauch der tagesgenauen Abrechnung vermeiden.

Entwickler / Partner

tricoma AG

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