Shopware 6
Hilfe / Shopware 6 / Sonderfall: Amazon Pay Zahlung bei Shopware 6

Anleitungen & Tutorials

 

Sonderfall: Amazon Pay Zahlung bei Shopware 6

Sobald ein Kunde im Shopware 6 eine Bestellung tätigt und mit Amazon Pay bezahlt, wird der Status dieser Bezahlungen als "geschlossen" an tricoma übermittelt.
Die Folge ist, dass diese Transaktionen nicht in der App Bankkontenabgleich erscheinen und eine automatisierte Verarbeitung der Bestellung möglicherweise nicht abgeschlossen wird.

In diesem Tutorial wird Ihnen gezeigt, welche Konfigurationen wir im tricoma System empfehlen, damit trotzdem diese Bestellungen automatisiert verarbeitet werden und anschließend die daraus erstellten Lieferungen kommissioniert werden können.

In den folgenden Apps empfehlen wir Ihnen folgende Konfiguration:
In der App Auftragskiller konfigurieren Sie bei der Zahlungsweise für Amazon Pay, dass Lieferungen auch ohne bezahlte Rechnungen generiert werden sollen:
Auftragskiller Bild
Auftragskiller Bild
Aktivieren Sie im Anschluss noch die Option "Nur Bestellungen mit dem Status versandfertig":
Status
Status
In der Scanstation stellen Sie für die Zahlungsweise für Amazon Pay ein, dass eine bezahlte Rechnung im System erzeugt wird, sobald die entsprechende Lieferung versendet wurde:
Scanstation Bild
Scanstation Bild
Hier stellen Sie bei der Zahlungsweise für Amazan Pay ein, dass der Status einer Bestellung nach Anlegen einer Rechnung auf "versandfertig", und der Status nach bezahlter Rechnung auf "erledigt" gesetzt werden soll:
Bestellungen Bild
Bestellungen Bild


Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen oder Sie weitere Fragen dazu haben, steht Ihnen der Support gerne zur Verfügung.

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.