Produktfotografieaufträge über die Scanstation MDE - Einleitung
Über die Scanstation MDE gibt es die Möglichkeit, Produktfotografieaufträge zu erstellen. Diese lassen sich dort abarbeiten, sodass es einfach möglich ist, z. B. per Smartphone Produktbilder zu erstellen.
Innerhalb eines Produkts im Bereich "Scanstation MDE" gibt es im Navigationspunkt "Fotografieauftrag" die Möglichkeit, einen manuellen Produktfotografieauftrag anzulegen. Dies macht bspw. Sinn, um eine Info an das Lager zu geben, dass für dieses Produkt Bilder benötigt werden.
Über die Einstellungen der App Scanstation MDE unter "Produktfotografieaufträge" können Sie die Option aktivieren, um automatische Aufträge anlegen zu lassen. Hier können Sie auch Regeln hinterlegen, für welche Produkte dies gelten soll.
Zum Beispiel:
Nur, wenn Lagerbestand vorhanden
Nur, wenn der Artikel eine Onlinefreigabe hat
Nicht für bestimmte Hauptlager, wie z. B. Amazon FBA
Nicht für bestimmte Produktkategorien
Es werden dann automatisch die Aufträge rhythmisch im Hintergrund angelegt.
Wenn Sie ein Produkt in der Produktfotografiemaske geladen haben, können Sie über den Fotografie-Knopf neue Bilder erstellen. Diese sind dann im Backend von tricoma verfügbar.
Über den Reiter "Templates" können Sie das Bild in ein Template laden lassen. Durch Anklicken des Templates können Sie in das Studio von tricoma.AI und können dort das Bild weiter editieren. Durch das Wählen von "+" im tricoma und "Speichern" können Sie es als Produktbild übernehmen.
Tipp:
Bei den Templates gibt es als Vorlagen die Kategorie "Farben", bei der auch ein weißer Hintergrund verfügbar ist.