tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Kassensystem
Hilfe / Kassensystem / Kassenbon parken

Anleitungen & Tutorials

Kassenbon parken

In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du Kassenbons parken kannst. Öffne dazu dein Kassensystem und logge dich ein.

Sobald du den ersten Artikel per Scanner oder händisch (Mausklick/Tippen) in die Kassenliste gebucht hast, ist bereits ein Bon erstellt worden.

Im folgenden Beispiel hat der Bon zur Veranschaulichung die ID 233 und beinhaltet einen Artikel:

Bon 233
Bon 233

Wenn du auf der linken Seite auf "Geparkte Bons" klickst/tippst, öffnet sich ein neues Fenster mit der Bonübersicht. Dort ist aktuell der Bon 233 zu sehen:
Geparkte Bons
Geparkte Bons

Um den aktuellen Bon zu parken und einen neuen zu erstellen, klicke/tippe auf "Neuer Bon". Beachte bitte, dass du den aktuellen Bon erst parken kannst, wenn dieser mindestens 60 Sekunden alt ist.
Neuen Bon erstellen
Neuen Bon erstellen

Wie im folgenden Screenshot zu sehen, ist nun rechts in der Buchungsübersicht kein Artikel mehr zu sehen. Das liegt daran, weil der neue Bon geöffnet ist. Im folgenden Beispiel hat der neue Bon die ID 234:
Neuer Bon 234
Neuer Bon 234

Wenn du jetzt nochmal auf "Geparkte Bons" klickst/tippst, kannst du im folgenden Screenshot sehen, dass aktuell zwei Bons vorhanden sind. Die 233 und die 234.

Du kannst an dieser Stelle den Bon wählen, den du bearbeiten möchtest. Der grün markierte Bon ist der, der aktuell ausgewählt ist.

Bei Bedarf kannst du unter "Weitere Bons" die Bons von anderen Benutzern übernehmen und bearbeiten. Wenn du auf das rote X klickst, wird der Bon gelöscht. Vorsicht: Es erscheint keine Sicherheitsabfrage!
Bon auswählen
Bon auswählen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.