Die General Product Safety Regulation (GPSR) ist eine Verordnung, die Herstellerinformationen und Sicherheitsdaten von Produkten erfasst. In ManoMano werden diese Informationen im Rahmen der Produktübertragung verarbeitet und in den Produktdatensätzen des Exports gespeichert. Diese Anleitung beschreibt, wie die Übertragung der Herstellerinformationen und Dokumente erfolgt.
Bei der Produktübertragung in ManoMano werden die Herstellerinformationen direkt aus den Produktdaten extrahiert. Siehe EU-Verordnung: General Product Safety Regulation (GPSR)
Die zu übertragenen Daten werden im Export für ManoMano aufbereitet. Im Feld für Hersteller werden die Herstellerinformationen, die im Produkt hinterlegt wurden, gesammelt und an ManoMano übertragen.
Hinweis: Für die ordnungsgemäße Übertragung ist sicherzustellen, dass die entsprechenden Felder in den Produktdatensätzen korrekt gepflegt sind.
Sind die Dokumente gemäß dem Tutorial EU-Verordnung: General Product Safety Regulation (GPSR) hinterlegt, erfolgt die Übertragung von Dokumenten über die Zuweisung der Produkteigenschaften (siehe Screenshots). Dort können pro ManoMano-Datenfeld entsprechende Herstellerdokumente oder Produktdatenfelder ausgewählt werden, die übertragen werden sollen. Die URLs für die entsprechenden Dokumente werden dann entsprechend aufbereitet, es kann jedoch immer nur eine URL pro Feld übertragen werden. Es wird dabei immer das Dokument mit der höchsten Prio ausgewählt, sofern mehrere Dokumente pro Dokumenttyp hochgeladen wurden.
Bei Bedarf können pro Datenfeld Regeln bearbeitet werden. Wenn z. B. ein bestimmtes Zeichen nicht von ManoMano akzeptiert wird, kann über eine Regel konfiguriert werden, dass dieses Zeichen mit einem erlaubten Zeichen bei der Übertragung ersetzt wird.