Scannen Sie nun Ihren Artikel und öffnet sich nun eine neues Fenster. In diesem können Sie Ihren Lagerplatz und die Menge angeben. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit auszuwählen ob die angegebene Menge den gebuchten Lagerbestand ersetzen soll, oder ob diese Menge aufaddiert wird. Wenn Sie auf den grünen "Buchen" Button klicken wird der Lagerbestand angepasst und Sie können direkt gleich den nächsten Artikel scannen.
Im Backend von tricoma können Sie entsprechende Standardeinstellungen für die Inventurmaske festlegen:
1. Ob ein Standardlagerplatz genommen werden soll
2. Ob die angegebene Menge zum Lagerbestand aufaddiert oder ersetzt werden soll.
Nach der Inventur können Sie in die App Scanstation unter Tools --> Inventurdifferenz gehen. Wählen Sie hier aus, in welchem Zeitraum Ihre Inventur statt gefunden hat.
Über den Button "Produkte anzeigen" werden Ihnen nun die Produkte angezeigt, welche nicht bei der Inventur gezählt wurden. Liegt ein Artikel auf mehreren Lagerplätzen und auf einem Lagerplatz wurde der Artikel nicht gezählt, dann wird der Artikel ausgegeben, welcher nicht gezählt wurde.