Unter Tools > Bestellungen abgleichen kannst du folgende Funktionen ausführen:
Abholen der Bestellungen
Übermittlung der Versandbestätigungen
Übermittlung der Stornierungen
Abholen der Bestellungen
Wähle bei Shop den Shop aus, von dem Bestellungen abgeholt werden sollen.
Lege bei Datum von das Startdatum des Bestellzeitraums fest.
Klicke auf Abholen, um die Bestellungen je nach Auswahl zu importieren. Die Bestellungen erscheinen anschließend in der Übersicht Bestellungen (Tutorial: Übersicht der Bestellungen in Shopware).
Prüfe zusätzlich die Übersicht Meldungen, um zu sehen, ob beim Abholversuch Fehler aufgetreten sind (Tutorial: Meldungen).
Wähle bei Shop den Shop aus, für den Bestellungen bestätigt werden sollen.
Lege bei Zeitraum den Zeitraum (in Tagen ab dem aktuellen Tag) fest, in dem eine Bestellung liegen muss, um bestätigt werden zu können.
Klicke auf Übermitteln, damit bei allen Bestellungen des ausgewählten Shops im gewählten Zeitraum der Status bei Shopware auf „Versendet“ gestellt wird – vorausgesetzt, die Lieferung zur Bestellung hat in tricoma den Status „Versendet“.
Prüfe zusätzlich die Übersicht Meldungen, um zu sehen, ob beim Übermittlungsversuch Fehler aufgetreten sind (Tutorial: Meldungen).
Wähle bei Shop den Shop aus, für den Bestellungen storniert werden sollen.
Lege bei Zeitraum den Zeitraum (in Tagen ab dem aktuellen Tag) fest, in dem eine Bestellung liegen muss, um storniert werden zu können.
Klicke auf Übermitteln, damit bei allen Bestellungen des ausgewählten Shops im gewählten Zeitraum der Status bei Shopware auf „Storniert“ gestellt wird – vorausgesetzt, die Bestellung hat in tricoma den Status „Storniert“.
Prüfe zusätzlich die Übersicht Meldungen, um zu sehen, ob beim Übermittlungsversuch Fehler aufgetreten sind (Tutorial: Meldungen).