Kunden
Hilfe / Kunden / Kunden einer/mehreren Kundengruppe(n) zuordnen

Anleitungen & Tutorials

Kunden einer/mehreren Kundengruppe(n) zuordnen

Um einen Kunden einer Kundengruppe zuzuordnen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
In diesem Tutorial werden die zwei häufigsten Methoden beschrieben.


Zuordnung in der Kundenübersicht:

In der Kundenübersicht können Sie einzelne Kunden auswählen und im unteren Auswahlmenü entscheiden, ob Sie diese Kunden in eine Kategorie kopieren oder verschieben möchten.
Beim Kopieren bleiben alle Zuordnungen bestehen und werden um die ausgewählte Kundengruppe erweitert.
Beim Verschieben werden alle anderen Gruppenzuordnungen des Kunden gelöscht und wird anschließend nur der ausgewählten Kundengruppe zugeordnet:
Zuordnung in Kundenübersicht
Zuordnung in Kundenübersicht

Zuordnung in der Kundendetailansicht:

In der linken Navigation der Kundendetailansicht können Sie im Reiter Erweitert die aktuellen Kundengruppenzuordnungen einsehen und verwalten:
Zuordnung in der Kundendetailansicht
Zuordnung in der Kundendetailansicht

Sofern der Kunde noch nicht angelegt ist, gibt es außerdem die Möglichkeit, ihn bereits beim manuellen Anlegen in einer Kundengruppe einzufügen:
Zuordnung beim manuellen Anlegen
Zuordnung beim manuellen Anlegen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.