Um die Preisvorschlagsfunktion in deinem tricoma Shop* zu aktivieren, musst du zuerst in der App tricoma Shopsystem unter Einstellungen » Allgemeine Einstellungen » Preisvorschlag für Artikel aktivieren bestätigen.
* Klären bitte mit deinem Webseitenverwalter im Voraus ab, ob diese Funktion überhaupt im Shoptemplate zur Verfügung steht. Wende dich ggf. an den tricoma Support oder einem Servicepartner.
Sobald die E-Mail-Vorlagen "Preisvorschlag erhalten", "Preisvorschlag bestätigen", "Preisvorschlag ablehnen" und "Preisgegenvorschlag" unter Einstellungen » Mailvorlagen befüllt wurden, ist die Funktion im tricoma Shop aktiv. Die für diese E-Mail-Vorlagen nutzbaren Variablen sind in der untersten Tabelle in diesem Bereich zu finden.
Wenn die Funktion aktiv ist, findet man diese in der Artikeldetailansicht, wenn man ganz nach unten scrollt (beim Shoptemplate "1_shop_universe_4.1").
Da es auch Artikel gibt, bei denen kein Preisvorschlag möglich ist, kann man einzelne Artikel vom Preisvorschlag ausschließen. Hierzu müssen Sie nur in der Produktdetailansicht links in der App-Verknüpfung "tricoma Shopsystem" unter "Allgemeines" den Haken bei "Im Shop für den Preisvorschlag deaktivieren" setzen: