Wechseln Sie im Menü auf den Bereich "WaW/CRM" und öffnen Sie die App "Angebote". Im Fenster wechseln Sie auf den Reiter "Übersicht" und klicken dort auf das grüne Plus. Jetzt erstellen Sie ein neues Angebot im System.
Jetzt befinden Sie sich in der Angebotsmaske und können dort die nötigen Artikel einfügen und Einstellungen vornehmen. Ganz oben finden Sie die Bearbeitungsleiste, in welcher Sie sehen was in diesem Angebot noch erledigt werden muss.
Der Status:
Dieser definiert, in wie weit das Angebot fortgeschritten ist. Ob es noch offen ist, nachgefragt, angenommen oder abgelehnt.
Angebot nachgefragt?
Dies definiert, wie nachgefragt wurde um ein Angebot zu bekommen. (E-Mail - Telefon - Persönlich usw.)
Lieferart:
Hier wird festgelegt welche Lieferart für die Bestellung bevorzugt wird.
Zahlungsweise:
Auch hier wird definiert mit welcher Zahlungsweise bevorzugt gezahlt wird.
Währung:
Die Währung, in welcher das Angebot berechnet wird.
Wenn Sie nun im Angebot etwas nach unten scrollen, gelangen Sie zum Artikellisting, dort müssen Sie natürlich noch die entsprechenden Produkte hinzufügen, die angeboten werden sollen.
Anschließend sehen Sie auch in der Bearbeitungsleiste, dass diese nun weiter voran geschritten ist und nur noch das Angebot generiert werden muss.
Dies geht über den generieren Button in der Bearbeitungsleiste (wie im Bild markiert).
Jetzt ist das Angebot generiert und Sie können es sich zum Testen gerne einmal öffnen.
Es handelt sich hier um eine PDF Datei, die entsprechend dem Kunden zugesendet wird.
Abschließend muss das Angebot nur noch dem Kunden zugesendet werden. Dafür gibt es in der App Angebote verschiedene Möglichkeiten. Standardmäßig wird hier die Mail Funktion genutzt.